Kein Bild bei mpeg2

icehb schrieb am 07.07.2009 um 08:39 Uhr
Hallo,
habe die Testversion von Video Deluxe 15 installiert und habe Probleme mit meinen Mpeg2-Filmclips (kein HD), die ich gerne zusammen schneiden würde. Und zwar zeigt VD15 gegen Ende eines Clips nur noch ein schwarzes Bild, während der Ton weiter läuft. Das sind durchaus bis zu 5 Sekunden, die am Ende fehlen, und die möchte ich eigentlich ungern jedesmal wegschneiden.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder eventuell sogar ein Workaround? Unter diesen Umständen kommt ein Kauf der Software für mich nämlich leider nicht in Frage :(
Vielen Dank und Grüße...

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 07.07.2009 um 11:03 Uhr
Lösche allenfalls vorbestehenden Hilfsdateien der Clips (*.AVD, *.H0, *.HDP). Ziehe die Clips in den Arranger (Timeline/Storyboard). Markiere dort alle Clips mit der Maus oder durch Ctrl + A. Wähle nach einem Rechtsklick im Kontextmenü zu den Clips die Funktion «Frametable neu erstellen». Entweder (1) erstellst du nun ein neues Projekt ohne vorher zu speichern und ziehst die Clips erneut in den Arranger oder (2) du schliesst VDL (mit Speichern), startest es neu und lädst das Projekt wieder. Teste dann.