Kein bild bei Wiedergabe von Magix Blueray in Power DVD13

daToni schrieb am 08.01.2014 um 09:46 Uhr

Bin auf einen neuen PC mit Windows 8.1 umgestiegen. Die mit Magix Video 13 bzw. 14 erstellten Blueray Disks (auch Images in virtuellen Laufwerken) brachten bei dem Versuch sie in Power DVD 10 abzuspielen immer die Fehlermeldung. "Wiedergabe kann Power DVD beschädigen und wird daher gestoppt".

Bin daher auf Power DVD 13 umgestiegen. Jetzt kommt keine Fehlermeldung mehr, jedoch wird nur der Ton abgespielt der Bildschirm bleibt finster. Mit der Wiedergabe von Magix DVDs gibt es keine Probleme.

Was kann da die Ursache sein??

Kommentare

geschi schrieb am 08.01.2014 um 09:54 Uhr

In welchen Format liegen diese BD´s vor, AVCHD oder MPEG2?

Funktioniert das mit dem VLC Player?

daToni schrieb am 08.01.2014 um 10:32 Uhr

Die BDs sind im AVCHD Format. habe jetzt den VLC Player installiert, mit diesem sind die BEs einwandfrei abpielbar.

geschi schrieb am 08.01.2014 um 10:40 Uhr

Na siehste, was Power DVD alles nicht kann, für das gute Geld.

Dieser Player ist einer der grössten Codecmeritverbieger den ich kenne, die meinen sie müssen sich vordrängen und verbiegen dabei das gesamte System.

Wenn schon einen sehr guten Player, der sogar BD MPEG2 mit PCM 5.1 abspielt, ist der TotalMedia Theatre5!

daToni schrieb am 09.01.2014 um 20:24 Uhr

Danke für die Antworten, habe das Problem inzwischen gelöst. Im Powerplayer war nach der Installation unter den Einstellungen "Hardwarebeschleunigungsdecodierung wenn möglich verwenden" angewählt. Nachdem ich dies abgewählt habe, war das Problem weg. .

Danke trotzdem für die Tipps.