Hallo,
Ich habe seit Längerem ein Problem mit Magix Video Deluxe 2016. Ich schneide sehr oft Videos, die auch Zeitrafferaufnahmen enthalten, sprich Geschwindigkeit x10 oder höher.
Baue ich solche Aufnahmen in mein Projekt ein, ist nach dem Export häufig das Bild der darauf folgenden Aufnahme weg, es zeigt also einfach nur einen schwarzen Hintergrund an. Der Ton ist allerdings noch da. Im exportierten Video sieht das dann wie folgt aus: normale Aufnahme - Schnitt oder Blende - Zeitrafferaufnahme - Schnitt oder Blende - normale Aufnahme mit dem Bildfehler - Schnitt oder Blende - normale Aufnahme wieder ohne Fehler. Das Problem tritt also nur bei der unmittelbar auf die Timelapse folgende Aufnahme auf. Witzigerweise kommt das nicht immer und die Ergebnisse schwanken von Export zu Export. Mal ist das Bild weg, mal nicht. Der Fehler ist bereits in der Videovorschau während dem Exportprozess erkennbar.
Ich verwende immer MPEG4-Aufnahmen mit 50fps, wobei die Aufnahmen, deren Geschwindigkeit ich beim Schneiden erhöhe, natürlich dann mehr fps haben.
Ich exportiere immer zu MPEG4 full HD 50fps, der Fehler tritt aber auch bei anderen Formaten (z.B. wmv) auf.
Eine Neuinstallation oder ein Zurücksetzen der Einstellungen haben nicht geholfen.
Das Problem kostet mich sehr viel Zeit, da ich die Zeitrafferclips erst einzeln exportieren und dann per Schnitt wieder hineinbasteln muss. Die dann eingefügten Aufnahmen haben dann wie der Rest der Aufnahmen 50fps und das Problem tritt nicht mehr auf (es scheint also an der Framerate zu liegen). Allerdings ist das für mich keine Dauerlösung, da es mich sehr viel Zeit kostet und teilweise bei direkten Schnitten Tonprobleme wie ein kurzes Knacken auftreten. Ich würde gerne einfach auf Export klicken können und dann ein fertiges Video haben :D
Ich verwende einen Asus Laptop Windows 10 x64 mit i7-Prozessor, GeForce 940M-Grafikkarte und 8GB Arbeitsspeicher.
Für Antworten wäre ich sehr dankbar.
Liebe Grüße,
Lung999