moin moin,
ich möchte mir Video Deluxe Basic kaufen und habe mir erst einmal die Testversion herunter geladen, um zu gucken, ob das auf meinem Rechner funktioniert. Das ist leider nicht der Fall, vielleicht könnt ihr mir helfen.
Mein System:
Windows XP mit aktuellen Updates, 3GHz Prozessor Singlecore, 2GB Arbeitsspeicher
Grafikkarte: Nvidia Geforce 8600 GT mit aktuellem Treiber
Video Capture Karte: Avermedia Hybrid TV Tuner Card A16C mit aktuellem Treiber (Composite und S-VHS Eingang)
Wenn ich nun von einem angeschlossenen Videorecorder (egal ob über Composite oder S-VHS angschlossen) aufnehmen will, funktioniert der Ton tadellos. Aber ich habe im Vorschaufenster immer nur für ca. 1-2 Sekunden ein Bild (und zwar in dem Moment, indem ich auf den entsprechenden Eingang der Videocapture Karte umschalte) und dann ist das Bild wieder weg und ich sehe nur noch ein weisses Bild. Bei der Aufnahme zeigt er mir dann zwar an, dass xMB Video aufgezeichnet werden, aber nach der Aufnahme wird mir in der Timeleine und beim Abspielen nur ein weisses Bild angezeigt. Für die Aufnahme wird mir in der Testversion nur das .mxv Format zur Verfügung gestellt, der .mpeg2 Encoder funktioniert da ja nicht.
Ich habe einen zweiten PC mit der gleichen Video Capture Karte und Windows XP und der Geforce 7600 GT Grafikkarte und auf diesem Rechner funktioniert alles wunderbar, auch das Bild. Also kann es an der Video Capture Karte ja wohl nicht liegen.
Irgendeine Idee, woran das liegen könnte?
schöne Grüße, gatho