Nach dem Update MAGIX Video deluxe Plus auf die Version 17.0.2.166 am vergangenen Wochenende lassen sich keine Projekte mehr in die unterschiedlichsten Videoformate exportieren in denen der Effekt "Kamera-/Zoomfahrt" verwendet wird. Definitiv funktionierte dieses noch vor dem Update. Der Export z.B. in das mp4-Format wird innerhalb des Projektes ordnungsgemäß durchgeführt bis der Effekt zum Einsatz kommt. Dann bleiben alle Zähler und Anzeigen im Export-Fenster stehen. Exportiert werden soll in das Full-HD-Format 1920 x 1080 bei einem Seitenverhältnis von 16:9 im MPEG4 (M2TS)-Format.
Es können keinerlei Buttons im Programm betätigt werden, so dass dieses nur durch den Task-Manager beendet werden kann. Zwar laufen alle 4 Prozessorkerne auf Hochtouren, jedoch erfolgt kein Schreibzugriff mehr auf die Exportdatei und selbst nach langer Wartezeit tut sich nichts mehr.
Ich habe Windows 10 (64-bit). Da das Rendern vor dem Update mit exakt den gleichen Projekten ohne Probleme funktionierte, kann ich wohl meine Hardware als Ursache für das Problem ausschließen.
Hat jemand das gleiche Problem und vielleicht sogar schon eine Lösung gefunden?