Kein Export möglich, Mixdown mit schwarzem Bild.

FanThoMass schrieb am 31.08.2017 um 10:20 Uhr

Hallo @all,

ich mal wieder mit einen Problem :(

Ich habe ein neues Projekt erstellt und da natürlich jede Menge Videofiles und Bilder hineingeladen, dazu eine Spur mit Hintergrundmusik und eine Tonspur nachvertont.
Jetzt kann ich plötzlich den Bereich nicht mehr markieren, um zum Beispiel nur diesen zu rendern.
Ein Export ist ebenfalls nicht möglich, ohne jegliche Fehlermeldung, wird nur ROT das Programm markiert.
Wenn ich das ganze Mixdown exportiere, geht es zwar, doch dann habe ich wieder den Fehler, dass ich ein schwarzes Bild habe.

Ich habe schon versucht, den Frametable der betroffenen stellen neu zu erstellen, ohne Erfolg.

Was mache ich verkehrt? Hat einer eine Idee?

Gruß

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 31.08.2017 um 11:55 Uhr

Hast Du mal versucht, nach dem Speichern das Programm zu schließen und das Projekt neu zu öffnen?

Eventuell auch nach einem Neustart des Computers.

BilderMacher schrieb am 31.08.2017 um 11:59 Uhr

Den Bereich legst du wie fest? Verwendest du den Abspielmarker und die Tasten I und O für Bereichs-Anfang und -Ende?

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

FanThoMass schrieb am 31.08.2017 um 12:27 Uhr

Hast Du mal versucht, nach dem Speichern das Programm zu schließen und das Projekt neu zu öffnen?

Eventuell auch nach einem Neustart des Computers.

Ja habe ich, beides ohne Erfolg.

Den Bereich legst du wie fest? Verwendest du den Abspielmarker und die Tasten I und O für Bereichs-Anfang und -Ende?

Mit Abspielmarker und dann die Schaltflächen [ und ] aber ich kann keinen kleinen Bereich markieren und z.b. nur eine Minute rendern.

BilderMacher schrieb am 31.08.2017 um 12:49 Uhr

Man kann die Ränder des blauen Bereichsbalken auch mit der Maus verschieben. Schon versucht?

Ich habe es bei mir versucht, auch ungerenderte Vorschaubereiche (rot) schränken die Bereichsfunktion nicht ein.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

FanThoMass schrieb am 31.08.2017 um 13:00 Uhr

Man kann die Ränder des blauen Bereichsbalken auch mit der Maus verschieben. Schon versucht?

Ich habe es bei mir versucht, auch ungerenderte Vorschaubereiche (rot) schränken die Bereichsfunktion nicht ein.

Nein schränkt nix ein, es geht nur nicht.
Habe Teile des Projektes in ein neues kopiert. Bisher geht alles auch das exportieren.

Gruß

FanThoMass schrieb am 31.08.2017 um 16:48 Uhr

So, ich bin langsam am verzweifel, kann doch nicht sein, dass ich soooo doof bin und das nicht hinbekomme.
Ich habe Teile des Projekts kopiert um heraus zu bekommen, wieso die schwarz gerendert werden.

Jetzt habe ich das Problem, das wie wieder einmal keine Ton habe, mitten im Videofile hört der Ton für eine gewisse Zeit auf und wird später fortgeführt.

Ich würde gern das Projekt zum Abschluss bringen, das ist immer ein Kampf/Krampf.

Bräuchte dringend Hilfe! :(

FanThoMass schrieb am 09.09.2017 um 16:13 Uhr

Hallo @all,

mal ein Update.
Ich habe Kontakt mit dem Support aufgenommen. Mehrere Supporter haben versucht, den Fehler via Fernwartungstool zu finden.
Jegliche Änderungen oder Korrektur hat den Fehler behoben.
Man hat mir den Vorschlag unterbreitet, zur besseren Fehlersuche das Projekt als Sicherheitskopie zu speichern und auf den Magix Server hochzuladen. Das Problem an der Sache, das Projekt ist 46GB groß (4k Aufnahmen), und auch ein Splitten via WinZip eröffnete mir keine Möglichkeit, das Projekt hochzuladen, da die Endung der Gesplitteten Teile nicht unterstützt wird.

Vom Support habe ich gestern eine Mail erhalten, das nächste Woche ein Update kommt, welches einige Fehler behebt (ob meins/meine dabei sind, weiß ich nicht) und ich doch bitte dieses installieren soll.

Um das Projekt letztlich abzuschließen und zu rendern, habe ich das gesamte Projekt 1h in der Timeline nach hinten verschoben. Das löst zwar das eigentliche Problem nicht, hat mich aber zum Abschluss gebracht.

Falls von Euch noch einer eine Idee hat, bitte her damit.

Danke

Gruß