Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 11.10.2013 um 13:03 Uhr

Das ist super die Daten, bei sowas würde ich sagen, hast du denn den Rechner auch eingeschaltet, weil wenn der nicht läuft, funktioniert das Exportieren auch nicht mehr.

zonaroma schrieb am 11.10.2013 um 14:52 Uhr

Hallo,

ich glaube nicht, das Janvo dich ärgern wollte. Vielmehr wollte er dich darauf hinweisen, wie man, mit welchen Daten, eine Frage stellt. Das kannst du in dem kleinen Video: "Wie stellt man ein Frage" erfahren.

Zum Beispiel erzählst du nichts darüber ob der Export vorher mit Win 8 schon gelungen ist, oder noch auf dem Vorgänger Win 7. Wie auch immer. FredW hat ja schon auf den Zusammenhang Fotos auf ...9 und Win 8 hingewiesen.

Guck mal hier: http://ersomedia.de/page/6 vieleicht findest du hier was günstiges.

Gruß

PS. das sind zwar Video de Lux aber hiermit kannst du natürlich auch und viel besser, mit viel mehr Möglichkeiten, Fotoshows zaubern.

zonaroma

murphys schrieb am 11.10.2013 um 15:07 Uhr

Besten Dank für eure mehr oder weniger brauchbaren Antworten...

Ich habe bereits auf Windows 8 mind. eine Fotoshow erstellt und umgewandelt in MPEG4 (vor 2 Monaten). Habe auch keinerlei Probleme beim Erstellen. Somit vertragen sich die Version 9 und Windows 8 bestens.

Eine aktuellere Version kaufen, heisst auch immer, sich wieder einarbeiten und alt Bekanntes und Bewährtes hinter sich lassen. Schade.

Sobald ich unter Datei Video exportieren anklicke, erscheint die gesamte Auswahl hellgrau und ist somit nicht wählbar.

Wünsche euch allen ein schönes Weekend mit hoffentlich keinen PC-Sorgen...

Gruss Murphys

zonaroma schrieb am 11.10.2013 um 15:31 Uhr

Hallo,

danke. Ebenfalls für die Wochenendgrüße.

Möchte aber nochmals drauf hinweisen was FredW geschrieben hast. Du siehst ja selbst,

Sobald ich unter Datei Video exportieren anklicke, erscheint die gesamte Auswahl hellgrau und ist somit nicht wählbar.

Das wird dir in Zukunft höchst warscheinlich des Öfteren passieren. Übrigens, das Problem hat man mit jeder veralteten Software unter den neuesten Betriebs Systemen. Erstens gibt es vom Hersteller (Magix) keinen Support mehr und somit natürlich keine Updates mehr. Zweitens: Zu Zeiten  Fotos auf...9 war Win 8 noch in weiter Ferne. Deshalb. Wenn du jetzt nicht wechseln willst, OK. Würde dir aber Raten den Link zu den günstigen Versionen zu sichern. Glaub mir und anderen. Über Kurz oder Lang wirst du wechseln.

Nun hast du was zum Grübeln fürs Wochenende.

Zur "Versöhnung" noch ein Tipp: Tu solltest dir mal Testversionen laden. Du wirst sehen, mit deinen bisher erworbenen Grundkenntnissen ist es gar nich schwer sich umzu gewöhnen.

Gruß,

zonaroma

marion51 schrieb am 12.10.2013 um 11:00 Uhr

Besten Dank für eure mehr oder weniger brauchbaren Antworten...

Ich habe bereits auf Windows 8 mind. eine Fotoshow erstellt und umgewandelt in MPEG4 (vor 2 Monaten). Habe auch keinerlei Probleme beim Erstellen. Somit vertragen sich die Version 9 und Windows 8 bestens.

Eine aktuellere Version kaufen, heisst auch immer, sich wieder einarbeiten und alt Bekanntes und Bewährtes hinter sich lassen. Schade.

Wünsche euch allen ein schönes Weekend mit hoffentlich keinen PC-Sorgen...

Gruss Murphys

Dann lese was Magix dazu sagt:

MAGIX ist bereit für Windows 8

Sie überlegen, auf Windows 8 umzusteigen? Beim Wechsel Ihres Betriebssystems unterstützt Sie MAGIX mit der richtigen Software und der Kompatibilität ausgewählter MAGIX Produkte mit Windows 8!

Für einige Produkte benötigen Sie eine Aktualisierung, die MAGIX kostenlos zur Verfügung stellt. Nutzen Sie dazu die eingebaute Programm aktualisieren-Funktion Ihrer Software oder laden Sie das Update über den Supportbereich herunter. Weitere Informationen zur genauen Vorgehensweise finden Sie hier.

Produkte, die seit Mitte August 2012 erschienen sind, sind mit Windows 8 kompatibel. Informationen zur Kompatibilität aller MAGIX Produkte finden Sie auf der jeweiligen Produktseite im Menüpunkt Technische Daten.

Ältere MAGIX Produkte

Für ältere Versionen können wir eine vollständige Kompatibilität mit Windows 8 leider nicht gewährleisten. Wir empfehlen in diesem Fall ein Update auf die aktuelle Version.

Folgende Produkte sind Windows 8 kompatibel:
  • MAGIX Music Maker (ab Version 18 MX)
  • MAGIX MP3 deluxe (ab Version 18 MX)
  • MAGIX Music Maker Soundtrack Edition
  • MAGIX Audio Cleaning Lab MX
  • Samplitude Music Studio MX
  • MAGIX Video deluxe 18 MX
  • MAGIX Retten Sie Ihre Videokassetten 6!
  • MAGIX Video Easy 4 HD
  • MAGIX Video Pro X4
  • MAGIX Fotos auf DVD MX
  • MAGIX Foto Premium MX
  • MAGIX Web Designer MX
  • Xara Designer Pro X
  • MAGIX Foto & Grafik Designer 2013
  • MAGIX Foto Manager MX

Es wurde Dir also nichts falsches gesagt. Alle die hier mitarbeiten, bemühen sich nach Kräften den "Fragenden" zu helfen.

Gruß

murphys schrieb am 12.10.2013 um 11:18 Uhr

Guten Morgen

Allen nochmals ganz herzlichen Dank für das Beantworten meiner Frage.

Ich habe mir alles zu Herzen genommen und eine neue Version geladen.

Liebe Grüsse

Murphys

zonaroma schrieb am 12.10.2013 um 12:14 Uhr

Hallo,

besten Dank für die Rückmeldung.

Berichte bitte mal von deinen Erfahrungen, wenn du dich eingefuchst hast. Auch bei Fragen, immer gerne Wieder.

Gruß,

zonaroma