Hallo zusammen,
ich bin neu im Videoschnitt habe mir kürzlich Video Deluxe Premium (v19.0.1.23) zugelegt und habe nun zwei Fragen, die ich so nicht klären kann.
1. Hardware Encoding
Ich habe Windows 10 (neuster Stand), Intel i5-9400 (6 Kerne) und als Grafikkarte eine GeForce RTX-2080 Super. Laut Internet gehört meine CPU zur Generation 9 (Coffe Lake) von Intel HD Graphics. Ich habe allerdings keine zweite Grafikkarte im Gerätemanager und in BIOS kann ich auch nichts weiter aktivieren.
Meine Videos sind im Schnitt 1h lang, brauchen aber ca. 4h um in FullHD als mp4 Datei ausgegeben zu werden. Ist das normal?
Der Mixdown sagt "kein Hardwarencoding". Die Auslastung der Grafikkarte durch Video Deluxe liegt beim Mixdown aber bei 25%.
Jetzt bin ich verwirrt. Bedeutet das nun Hardware Encoding oder nicht?
2. Zweite Tonspur geht verloren
Ich habe in der Timeline eine Spur für das Video/Bild, eine Spur für Audio Sprache (100% Läutstärke) und eine Spur für Audio Umgebungsgeräusche (20% Lautstärke). Im Preview wird auch noch beides artig abgespielt, so wie es sein soll. Nach 4h Rendering habe ich aber keine Umgebungsgeräusche im Video. Kann das Tool nur eine Audiospur berücksichtigen? Wenn ja, wieso dann im Preview mit ausgeben?
Danke für eure Hilfe.