Kein Import von MP4

joruede schrieb am 06.12.2019 um 18:15 Uhr

Ich kann bei "Audio oder Video Aufnahme (roter Punkt) keine Videos vom 4 K Camcorder aufnehmen.

Ich besitze eine Sony FDR.AX53, welche 4 K Videos im MP4 Format aufnimmt. Mein VDL-Premium, Version 19.0.1. 31 hat nur AVCHD Möglichkeiten von MTS Dateien. MP4 wir garnicht als Datei angezeigt, nach öffnen.

Welche Möglichkeit besteht, bzw. in welcher Video Bearbeitungs Software man solche MP4 Dateien direkt importieren kann, bis Diese Funktion aucg in VDL vorhanden ist?

Die Entwicklung der Camcorder geht ja immer weiter und mir ist unklar, warum Magix in die VDL Software, der neuesten Version, nicht diese Möglichkeit von MP4 Dateien integriert. Ich habe mir aus diesem Grund, Neukauf Camcorder auch die neueste Versin gekauft und bin nun etwas enttäuscht, das ich Keine Möglichkeit habe.

Kommentare

maedschik schrieb am 06.12.2019 um 18:31 Uhr

Ich kann bei "Audio oder Video Aufnahme (roter Punkt) keine Videos vom 4 K Camcorder aufnehmen.

Ich besitze eine Sony FDR.AX53, welche 4 K Videos im MP4 Format aufnimmt.

Hallo!

Ich verstehe das Problem wohl nicht richtig. Der Camcorder speichert doch auf entsprechendes Medium ab. Von diesem brauchst Du doch nur die Dateien auf den PC übertragen und dann im Mediapool von VDL öffnen.

Gruß m

ASRock Z170 Extreme4+ / i7 6700K / 16 GB RAM / Nvidia GTX1060 / Intel HD 530 / SSD 500GB / SSD 1TB / SSHD 1TB /Win 10 Home/ /Aspire A715-71G i5-7300HQ Quad Core 2,5 GHz 8GB GTX 1050 HD 630 Win 10 / Panasonic Fz 1000 / Power Shot G5 X / Panasonic Tz71 /Sony HDR-PJ780VE

joruede schrieb am 06.12.2019 um 18:52 Uhr

Ich besitze eine Sony FDR.AX53, welche 4 K Videos im MP4 Format aufnimmt.

Hallo!

Ich verstehe das Problem wohl nicht richtig. Der Camcorder speichert doch auf entsprechendes Medium ab. Von diesem brauchst Du doch nur die Dateien auf den PC übertragen und dann im Mediapool von VDL öffnen.

Gruß m

Dank, deine Vorgehensweise habe ich kapiert.Doch bei MTS dateien war es halt besser, der Import über den Weg, da ich so, den ganzen Film problemlos importieren konnte.

Hab es noch mal jetzt probiert, nun mit einem Mal sehe ich auch die MP4 Dateien

Vielen Dank und eine schöne Adventszeit. Joachiom