Am 06.03.2016 schickte ich wiederholt eine dieses Mal ausführlichere Problembeschreibung zum Thema „Kein Import von MPEG-4-Video-Clips möglich“ über die Adresse http://www.magix.info/de/.wissen.1161270.html an das magix.info-Team.
Ich bin enttäuscht, bis heute noch nicht einmal eine Eingangsbestätigung darauf bekommen zu haben. Dabei würde ich sogar einsehen, dass evtl. die Suche der Ursache dieses Problems, offensichtlich nur auf einem ganz bestimmten Rechnertyp, zeitaufwändig ist. Aber etwas mehr Unterstützung bei der Reparatur eines von Magix beworbenen Features in Fotostory 2016 hätte ich erwartet.
Da der betroffene Acer-Computer sich noch in der Garantiezeit befindet und während dieser Zeit, nach der Erstinstallation und Registrierung von FS, bei einer Reparatur in der Acer-Service-Werkstatt in Ahrensburg (bei Hamburg) eine umfangreiche Hardware-Ersatzbestückung erhalten hat, könnte das Problem auch in diesem Zusammenhang gesucht werden. Bei anderen Herstellern von Software erhält man gelegentlich in solcher Situation ein Programm zugeschickt, mit dessen Hilfe der Computer alles vergisst, was Magix heißt. Selbstverständlich muss FS danach neu installiert werden. Gibt es bei Magix auch so etwas?
Ich betone nochmals, Fotostory ist zurzeit das einzige installierte Programm auf diesem Computer, das nicht im vollen Umfang läuft!
So, nun hoffe ich, dass ihr mich nicht abermals hängen lasst! Ich versuche nun schon 11 Wochen lang mit Magix Fotostory 2016 Deluxe meine Fotos und Videoclips vom Urlaub 2015 zu bearbeiten. Wenn das bei euch so weitergeht muss ich noch den Notartzt holen.
Kein Import von MPEG-4-Video-Clips möglich (wiederholt gestellt)
KlKue
schrieb am 12.03.2016 um 09:19 Uhr