Kein Kapitelmenü

egon58 schrieb am 08.06.2022 um 17:54 Uhr

Bin gerade fertig geworden mit einem Projekt bestehend aus Bildern und Videos. Möchte eine DVD brennen mit Kapitelmenüs, die Marker sind gesetzt, doch leider bekomme ich nur das Grundmenü am Anfang des Filmes. Auf die schnelle habe ich mal ein paar andere Videos zusammengestellt und die Kapitelmarker gesetzt, funktioniert. Nur bei meinem langen und wichtigem Video nicht?

Kommentare

newpapa schrieb am 08.06.2022 um 21:05 Uhr

Hallo,

ich unterstelle mal, dass das "Grundmenü" das Filmmenü (= Hauptmenü) ist.

Hinweis: Nachgesetzte Kapitelmarker werden nicht unmittelbar ins Brennmenü übernommen. Man muss das Projekt abspeichern und neu öffnen. Erst dann sind die Kapitelmarker im Brennmenü vorhanden.

Fehlen die Kapitel schon in der Vorschau oder erst im encodierten Image? Schicke mal ggf. einen Screenshot von der Navigationsstruktur.

egon58 schrieb am 08.06.2022 um 21:42 Uhr

Die Kapitel fehlen schon in der Vorschau, aber ich habe das Projekt in eine andere Datei gespeichert und nun funktioniert es. Mal schauen wie das Ergebnis ist, denn im Moment wird noch Mixdown ausgeführt. Seltsam fand ich, dass es bei wahllosen Videosequenzen funktionirteund die hatte ich nicht abgespeichert.