Kein Keyboard möglich ?

Pinky schrieb am 14.05.2018 um 20:29 Uhr

Hallo zusammen,

nachdem ich nun mittels des WDM Audiotreibers einen Ton erhalte, kann ich auch über den Reiter "Soundpool" Klänge abspielen und diese auch hören. Parallel zu anderen Windows-Tönen.

Gehe ich nun auf den Reiter "Keyboard" und betätige einige Tasten, so ist kein Ton zu sehen. Auch gibt es keinen Ausschlag bei der Pegelanzeige unten Rechts auf der Oberfläche.

Habe ich was falsch eingestellt ?

Gruß

Michael Bohlen

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 14.05.2018 um 20:54 Uhr
... so ist kein Ton zu sehen ...

Sorry, ich kann Töne nicht sehen, sondern nur hören.

Auf dem Reiter Audio/Midi das entsprechende Eingabegerät auswählen und einen ASIO-Treiber wählen. Programm neu starten, Instrument laden und losklimpern.

Pinky schrieb am 14.05.2018 um 21:03 Uhr

Hallo Delphi

Das mit dem Asio Treiber funktioniert bei mir nicht richtig. Lies hierzu bitte meinen anderen Beitrag von vor einigen Tagen.

Mir wurde dann diese Lösung vorgeschlagen....

Gruß

Michael

Trupeek schrieb am 15.05.2018 um 07:37 Uhr

Das mit dem ASIO Treiber funktioniert bei dir schon. Du mußt mit dem von dir benutzten ASIO Treiber bloß solange auf die parallele Wiedergabe von Systemklängen etc verzichten, bis du Samplitude/Music Studio wieder beendest, was ja eigentlich auch egal ist. Mit WDM Treiber geht zwar beides gleichzeitig aber eben kein Software Monitoring, also auch kein VST(i) Sound in Samplitude/Music Studio.

Das eine, was man will und das andere, was man muß.😜😎😜