kein MIDI sync mit Music Studio

plancton schrieb am 21.02.2016 um 19:47 Uhr

Hallo, 

Ich versuche verzweifelt im Music Studio eine MIDI clock auszugeben, also damit einen Hardwaresequenzer zub steuern. Ich clicke wie im Handbuch erklärt in den Synchronisationseinstellungen auf MC output aktiv und stelle die richtigen MIDI Kanäle ein aber es tut sich rein gar nichts. Man sieht auch kein Licht im kleinen Sync Fenster unten wenn man den Song laufen lässt. Also tut das Programm nichts. Vielleicht kann mir wer helfen?

(ich verwende noch Music Studio 2013 aber hab gerade die Testversion von 2016, beide haben gleiche Sync Einstellungsoberflächen und in beiden tut sich nichts.)

Kommentare

plancton schrieb am 21.02.2016 um 21:15 Uhr

Ja, alles ist am Sequenzer korrekt eingestellt und das Synchronisieren geht problemlos mit Ableton. Man sieht mit Ableton auch dass das Programm MC sendet da das Tempo Licht am Sequenzer blinkt. Mit Music Studio blinkt nichts. Wie gesagt sieht man im Magix Programm unten im kleinen Sync Fenster auch nichts. Umgekehrt geht es, wenn der Sequenzer der Master ist leuchtet in Magix das Sync Fensterchen. Was könnte in Music Studio verstellt sein dass es keinen MC sendet? Im Manual findet man leider nichts ausser die paar Einstellungen die nicht funktionieren.

plancton schrieb am 22.02.2016 um 13:21 Uhr

Ja ist genauso und MC output ist aktiviert aber da tut sich bei mir nichts. Man könnte ja sagen na dann sind wohl die Hardware Einstellungen (vom Korg Microkorg) schuld aber warum geht es dann mit Ableton problemlos? 

plancton schrieb am 22.02.2016 um 18:09 Uhr

Bingo! Den hatte ich natürlich nicht aktiviert weil davon nichts in der Anleitung steht und ich den kleinen Sync Schalter überhaupt nicht wahrgenommen hab sondern nur auf das in out Kästchen daneben gestarrt hab. Leider fehlt in der Magix Anleitung immer wieder mal ein wichtiges kleines Detail... GENIAL, es geht endlich. VIELEN DANK!!!