Hallo zusammen,
seit gestern habe ich die neue Version von Symplitude Musik Studio 2019 installiert. Genau genommen frage ich micht warum eigentlich, denn echte Neuerungen sind erst mal nicht ersichtlich. Zudem vermisse ich in den Spureinstellungen die Option Mono Mix. War es schon bisher nicht möglich, mit der Einstellung Mono brauchbare Audiospuren aufzunehmen, so hat sich mit der neuen Version nix daran geändert. Mit Mono Mix hat das zumindest in den früheren Versionen eine brauchbare und "echte" Monospur ergeben.
In der neuen Version - ohne Mono Mix - wird mit der Einstellung Mono überhaupt nix aufgenommen. Mit Stereo wird die Gitarre von den Hardware-Voraussetzungen her auf die rechte Spur gespielt (das Micro wäre links), doch bei der Wiedergabe ist - trotz ordentlicher Aussschläge in der Aussteuerung - soviel wie nix zu hören. Zudem frage ich mich grundsätzlich, wie aus dieser rechts bespielten Stereospur eine brauchbare Monospur erzeugt werden kann und im speziellen Fall sowieso, denn es ist ja nix zu hören... (mit dem kostenlosen Audacity wäre das druchaus möglich)
Ist wahrscheinlich ein Fall für den Support, aber wer weiß, vielleicht hat jemand eine Lösung...
Grüße, Heinz