Kommentare

marion51 schrieb am 09.03.2011 um 12:06 Uhr

für deine version mußt du mp3 freischalten lassen. kostet ca.10,-euro.

du kannst aber auch überlegen auf vdl16 plus (mit der möglichkeit plugins prodad) für 39,-euro bei pearl.de zu erwerben. es ist die topversion bis sept.2010

gruß

Mintschi schrieb am 09.03.2011 um 18:58 Uhr

Hi,

danke für den Hinweis!

Ich konnte die Sache aber zwischenzeitlich lösen, indem ich unter ffdshow -> Audiokonfiguration

MP3 deaktiviert hatte.

Gruss, Mintschi

Kruddi schrieb am 15.03.2011 um 19:11 Uhr

Hallo Mintschi,

ich wurde heute ständig vom ffdshow-dialog genervt. Irgendwann habe ich "...use ffdshow always" und "do not ask anymore" geantwortet -> das war schlecht. Jetzt kann mein FotoManager 8 keine *.avi mehr abspielen. Magix stürzt sogar komplett ab. Ich würde also gerne die ffdshow wieder zurücknehmen, Du scheinst es ja geschafft zu haben. Da ich die Option nicht finden kann, bitte ich Dich, das Vorgehen bitte näher zu beschreiben.

Herzlichen Dank,

Kruddi

Hi,

danke für den Hinweis!

Ich konnte die Sache aber zwischenzeitlich lösen, indem ich unter ffdshow -> Audiokonfiguration

MP3 deaktiviert hatte.

Gruss, Mintschi

Mintschi schrieb am 15.03.2011 um 20:26 Uhr

Hi Kruddi,

bei mir ist der Dialog zur Nutzung von ffdshow nie erschienen, aber ich weiss, was du meinst.

Gehe mal ins Startmenü -> ffdshow -> Videodecoder- Konfiguration -> DirectShow-Optionen

und aktiviere dort "ffdshow nur verwenden in:" und die darunter liegende Checkbox.

Ich kann dir aber nicht gewährleisten, ob es klappt.

Ansonsten einfach ffdshow entfernen und neuinstallieren.

Viel Glück!

Mintschi

Kruddi schrieb am 25.03.2011 um 21:54 Uhr

Hi Mintschi,

Du hast mich auf alle Fälle auf die richtige Spur gebracht:

man kann im WINDOWS Media Player unter Optionen | DVD | Erweitert... die ffdshow-Optionen beeinflussen.

Alles Gute,

Kruddi

Hi Kruddi,

bei mir ist der Dialog zur Nutzung von ffdshow nie erschienen, aber ich weiss, was du meinst.

Gehe mal ins Startmenü -> ffdshow -> Videodecoder- Konfiguration -> DirectShow-Optionen

und aktiviere dort "ffdshow nur verwenden in:" und die darunter liegende Checkbox.

Ich kann dir aber nicht gewährleisten, ob es klappt.

Ansonsten einfach ffdshow entfernen und neuinstallieren.

Viel Glück!

Mintschi