Kein MP4 Import mehr möglich

Det66 schrieb am 18.07.2010 um 22:05 Uhr
Ich habe die Download Version VdL 16 Plus. Nach der Installation habe ich den MP4 Codec aktiviert. Das Programm ist aktualisiert auf V 9.0.7.16.
Zu Anfang konnte ich MP4 importieren, nur teilweise traten Kompressionsartefakte auf. Nun geht auch dies nicht mehr.
Es kommt die Meldung das Dateiformat xxx.MP4 kann nicht gelesen werden.
Hat jemand eine Idee woran es liegen kann? Ich nutze Windows Vista Home Premium.

Kommentare

geschi schrieb am 19.07.2010 um 07:25 Uhr
Woher stammen diese Files? (welche Cam)
NACHTRAG: Also erkannt kann deine Cam von MAGIX nicht werden, da es keine Bandcam (Firewire) ist.
Aber von Windows wird sie erkannt?
Kannst du deine Videos mit einen Player abspielen?
NACHTRAG: Mache einen Programmreset, das hier solltest du probieren.
Wenn das auch nicht klappt, ab zum Support, ich kann das nicht gegentesten, da ich keine solchen Videosequenzen habe.

Det66 schrieb am 19.07.2010 um 09:59 Uhr
Sony DSC-H55

http://www.sony.de/product/dsc-h-series/dsc-h55#pageType=TechnicalSpecs

Die digitale Kamera nutzt zur Aufnahme den MP4 Container.
Weder das direkte importieren vom Memorystick, vom Slot in meinem Sony Vaio, noch das importieren der vorher mit dem Sony Picture Browser heruntergeladenen Videos funktioniert.
Die Kamera selbst wird von VdL16 Plus nicht erkannt und bei neue Kameras hinzufügen steht sie nicht zur Auswahl. Vielleicht weil es kein Camcorder ist?
marion51 schrieb am 19.07.2010 um 15:38 Uhr

das ist eine digi knipse mit folgenden Werten:

Memory Stick™ Duo (nur Fotos), Memory Stick PRO Duo™ (für Filme nur Mark2), Memory Stick PRO Duo™ High Speed (nur Fotos, kein Tempovorteil), Memory Stick PRO-HG Duo™ (kein Tempovorteil),

Aufnahmemedium II

SD-/SDHC-/SDXC-Speicherkarte (für Filme: Klasse 4 oder höher), interner Speicher (45 MB)

Aufzeichnungsformat

JPEG

Memory Stick Pro™-Slot

vielleicht hat geschi dazu eine erklärung.
gruß

Parallel

Det66 schrieb am 19.07.2010 um 16:18 Uhr
Die Kamera wird von Windows als Wechseldatenträger erkannt, ich kann also direkt auf den Memory Stick zugreifen. Ich kann die Videos mit dem Sony Picture Browser in super Qualität abspielen. Auch mit dem DIVX Player und dem VLC Media Player, habe dann aber teilweise Kompressionsartefakte. Aber das ist ein anderes Thema.
Ich habe das Programm schon "reparieren" lassen, also nochmal installiert, auch kein Erfolg.
Dachte schon das der MP4 Codec irgendwie "verloren" gegangen ist, aber es gibt keine Möglichkeit in Vdl ihn nochmals zu aktivieren, dies ist bei "Hilfe" ausgeblendet, oder? 
Det66 schrieb am 21.07.2010 um 16:53 Uhr
Vielleicht liest dies auch ein Mitarbeiter des Support von Magix und hat eine Lösung?
Ich habe gestern VdL 16Plus komplett deistalliert. Vorher noch Vdl 2007/2008, dies hatte ich auch noch auf dem Notebook. Dann habe ich VdL 16Plus neu installiert, die Seriennummer war schon eingetragen und es gab auch keine Möglichkeit mehr den MP4 Codecs zu aktivieren, also war er vielleicht noch aktiviert?
Aber ansonsten das selbe Problem wie weiter oben, Dateiformat xxx.MP4 kann nicht gelesen werden.
Auch nicht Videosequenzen die vor ein paar Tagen noch funktioniert haben, aber wie gesagt mit Kompressionsartefakten.