Kommentare

korbel-wildberg schrieb am 07.02.2017 um 16:56 Uhr

Hallo kl3, kannst du dein Problem genauer beschreiben? Meinst du wenn du mit MMM arbeitest, dass du dann z.B. in YouTube nichts hören kannst und umgekehrt?

VOXS schrieb am 07.02.2017 um 17:43 Uhr

...da ich heute die Testversion von Music Maker 2017 ausprobiert habe, hatte ich genau das selbe Problem. Im Programm konnte ich alles abhören, wollte aber gleichzeitig eine schon fertig exportierte MP3-Datei anhören. Ging aber nicht. Wahrscheinlich liegt es an MM, welcher standardmäßig den ASIO-Treiber "Magix Low Latency" verwendet. Also MM beenden und MP3 normal hören. Gleichzeitig scheint das nicht zu funktionieren.

Mit den "Wave-Treiber" - Auswahl via "P-Taste" und Audio-Einstellungen, funktioniert beides - allerdings ist dann kein "Aufnahmegerät" für z.B. Mikro o.ä. mehr vorhanden und Vst-Instrument geht ebenfalls nicht...

Hoffe es hilft ein wenig ;-)

Ehemaliger User schrieb am 07.02.2017 um 18:13 Uhr

Ich kann gleichzeitig MP3 hören in Windows und in Samplitude mit Creative Asio arbeiten. Nur wer Magix Low Latency verwendet, sollte wissen, das es ein asio4all Treiber ist und da es sich um eine Emulation handelt, sowieso nicht geeignet ist für vernüftiges arbeiten.

Ehemaliger User schrieb am 07.02.2017 um 18:19 Uhr

Die meisten denken immer noch, das bisschen Audio, dazu braucht es nichts und wundern sich, warum es irgentwie nicht funktioniert, dabei gibt es da nicht viel was stimmen muss.