kein Ton

hmiguel schrieb am 19.02.2010 um 18:33 Uhr
Ich habe Video deluxe 16, und höre nach dem Importieren eines ....mpg Files beim Abspielen keinen Ton. Beim Abspielen im Windows Media Player sowie auch im Magix Music Manager ist der Ton jedoch vorhanden.
Kennt jemand das Problem, und weiß evt. Rat?

Hatte auf einem anderem Rechner noch Video deluxe 15 installiert, hier gab es keine Probleme mit dem Ton. Habe weiterhin keinen Schimmer woran das liegen kann, hat niemand einen Tip?

Kommentare

geschi schrieb am 23.02.2010 um 13:31 Uhr
Es könnte an einen 5.1 Ton liegen das dieses Programm nicht verarbeiten kann, nur die Plus und Premium Version.
Handelt es sich um eine Kaufversion oder eine Trial?
NACHTRAG: Das ist der ganz normale MPEG2 Stereo Ton.
Mach einmal einen Programmreset.
Was für eine Versionsnummer hast du bei VDL16?
Ein Programmreset ist nicht das Programm neu starten, das bringt gar nix, du sollst das Programm auf Standardwerte zurücksetzen, das ist ein Programmreset.
NACHTRAG2: Zieh einmal die Audiopuffer von 4 auf 8 hoch. (Programmeinstellungen, Wavetreiber)
Nachtrag3: Eigeninitiative, super, das DANKE ist von mir.

hmiguel schrieb am 23.02.2010 um 15:51 Uhr
Danke für die Antwort.
Bei beiden Versionen (Vdl16 u. Vdl15) handelt es sich um die Premium Kaufversion. Wie gesagt, mit Vdl15 Premium klappt die Geschichte. Gsspot sagt übrigens zum Audioteil der Datei MPEG-1 Layer 2.
Nachtrag: Habe das Programm mehrmals neu gestartet, ohne Änderung. Ein Mpeg-File aus einer anderen Quelle (P.... Studio) macht keine Probleme.
Die Versionsnr. lautet: 9.0.2.14 (C1)
Nachtrag 1: Habe das Programm auf die Standardwerte zurück gesetzt, keine Änderung.
Nachtrag 2: Eine Erhöhung des Audiopuffers brachte auch keine Änderung. Ich denke ich mache mal alles platt, und installiere neu.

Nachtrag 3: 9.3.2010
Mit dem Update auf die aktuelle Version 9.0.2.18 ist das Problem behoben.