Kein Ton auf gebrannter DVD

Bischemer schrieb am 14.10.2012 um 17:12 Uhr

Ich arbeite mit MAGIX Fotos auf CD & DVD deluxe 9 unter Windows 7.

Im Programm kann ich meine Bilderschau korrekt auch mit Ton abspielen. Die PC-Show funktioniert auch einwandfrei. Nur auf 2 gebrannten DVD's fehlt der Ton (die Musik). Warum? Eine Simulation vor dem brennen zeigt keine Fehler an. Vor ca. 3 Wochen hatte ich noch keine Probleme.

Was kann oder muss ich tun?

Noch eins. wie kann man die Suche und Antwort auf Fragen einschränken? Z.B. nach Produktauswahl, Kategorie, Unterkategorie.

Kommentare

wabu schrieb am 14.10.2012 um 18:15 Uhr

Noch eins. wie kann man die Suche und Antwort auf Fragen einschränken? Z.B. nach Produktauswahl, Kategorie, Unterkategorie.

Dazu:

Klicke dich erstmal hin...hier rechts auf der Seite: Foto / Software und Bedienung und nutze dort die Suchfunktion

auf 2 gebrannten DVD's fehlt der Ton (die Musik)

Das heisst der Originalton ist da?

Zuletzt geändert von wabu am 14.10.2012, 18:15, insgesamt 1-mal geändert.

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und SJ 1000 und Hero7, dazu die Pocket und die Insta 360 X4 und die Mini 3

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

Bischemer schrieb am 15.10.2012 um 11:08 Uhr

Die Suchfunktionen habe ich blind übersehen - Entschuldigung!

Der Originalton ist da! Er wird in die "PC-Show" übernommen, jedoch nicht auf DVD gebrannt.

robert-graunke schrieb am 15.10.2012 um 17:02 Uhr

Hallo,

ich bin jetzt etwas verwirrt.

Was erstellst Du denn nun wirklich? Eine PC-Show oder eine DVD? Das sind zwei unterschiedliche Geschichten.

Oder versuchst Du eventuell, eine als PC-Show produzierte Datei im Nachhinein auf DVD zu brennen?

Gruß

Robert

Bischemer schrieb am 15.10.2012 um 18:19 Uhr

Hallo

Ich erstelle beides mit MAGIX Fotos auf CD & DVD deluxe - eine "PC-Show" für mich und eine "DVD" für einen guten Freund.

Ich habe ein Projekt mit 5 Fotoshows incl. Hintergrundmusik. Dies kann ich im "Fotoshow-Menü" abspielen. Funktioniert einwandfrei mit Ton. Ich habe dieses Projekt für mich in eine "PC-Show" umgewandelt. Funktioniert, auch mit Ton.

Erst jetzt habe ich das gleiche Projekt, nicht  die "PC-Show",  über das Menü "Brennen" auf DVD gebrannt und bin verwundert, das plötzlich der Ton auf der DVD fehlt. 

Gruß Bischemer

robert-graunke schrieb am 15.10.2012 um 18:30 Uhr

OK, das hilft schon mal weiter.

Für die DVD wurde im Hintergrund ein Disc-Image erstellt, den Pfad zum entsprechenden Ordner findest Du bei geöffnetem Programm unter "Programmeinstellungen" = Taste Y.

Bitte prüfe einmal, ob das Disc-Image mit Windows Media Player oder VLC usw. einwandfrei läuft.

Wenn ja: Image ggf. mit einem anderen Brennprogramm erneut brennen.

Wenn nein: Projekt neu laden, auf Vollständigkeit kontrollieren, unter anderem Namen (Speichern unter...) und in einem anderen Ordner speichern.

Da man in Deinem Programm die Spuren nicht "muten" - also Stumm schalten- kann, bleiben nicht mehr viele Möglichkeiten. Ich gehe davon aus, dass Du in den Brenneinstellungen keine Änderungen vorgenommen hast.....

Robert