kein ton bei avi import vdl15

lowdog101 schrieb am 21.02.2010 um 16:54 Uhr
Ich bekomme leider, trotz aller installierten codecs den ton aus meinen clips nicht importiert. im wm-player wird alles richtig abgespielt, im vdl15 sehe ich zwar das bild, aber ich höre keinen ton, weder im arranger, noch im schnittmodus.
teilweise wird der ton zwar importiert, dann wird aber das video einfach gekürzt, d.h. es wird nur noch einh kurzer anfang abgespielt.

Systeminfo:
Win7 Home Premium
amd II X4, 630 Prozessor, 2,8 Ghz
6 GB Speicher
GeforceG210

Hier ein GSpot-Bild

Kommentare

Rosti schrieb am 21.02.2010 um 17:01 Uhr
- mit dem screenshot kann ich NICHTS anfangen
- wo kommen Deine Clips her?
- welches Format haben sie?

(ggfs. Clipdatei rechts anklicken und unter "Eigenschaften" nachgucken, wenn Du es sonst nicht rauskriegst).

Nachtrag:

Dass der WM-Player die Videos abspielt, ist klar, da die der WM-Player diese Codecs unterstützt. Allerdings erlaubt Microsoft den meisten Drittanbietern nicht den Zugriff auf diese Codecs.

Du musst also die Magix-eigenen Codecs (mpeg4 UND Dolby Digital) freischalten lassen. Dein Programm scheint das nicht automatisch zu machen: hast Du die "Classic-Version"? Die Freischaltung ist nur bei den Plus- und Premium-Versionen kostenfrei.

Nachtrag @geschi:

"... Aber mit diesen Medion Zeugs da gibt es Probleme da bist du nciht alleine."

Willst Du es mit mir verscherzen??? Ich arbeite seit 1,5 Jahren PROBLEMLOS mit einem Medion-Rechner (allerdings nach Kauf komplett neu aufgesetzt)...

geschi schrieb am 21.02.2010 um 20:04 Uhr
Der MPEG4 muss freigeschaltet sein.
Aber mit diesen Medion Zeugs da gibt es Probleme da bist du nicht alleine.
Ich würde mich beim Support melden.
NACHTRAG: @Rosti
Dann solltest du die Anfragen hier zu dieser Cam, lesen, die haben fast alle das gleiche Problem, alle H.264 im AVI Format.
Deswegen auch mein Rat den Support aufzusuchen, das gehört geklärt.
Ha, und alle Windows 7.