Kein Ton bei eingefügten Videos

Meitinger schrieb am 22.11.2014 um 17:00 Uhr

Ich habe Videos von meinem Fotoapparat in eine Fotoshow eingefügt. Es wird aber kein Ton wiedergegeben.Datei Format:MTS (AVCHD Video), habe diese dann in Format  Mpg (Filmclip) u. avi (Videoclip) convertiert. Keine Tonwiedergabe in der Fotoshow.  Das gleiche Problem bei einem MP4-Video.

Magix Fotostory 2015 deLuxe habe ich registriert.  Müssen  vielleicht  Codecs heruntergeladen werden? Wenn ja, wie funktioniert dies.

Mein System ist Window 7 pro 64 Bit Service Pack eins, 8 GB Arbeitsspeicher, Grafikkarte AMD Radeon HD5670,Prozessor Intel Core I7

Kommentare

marion51 schrieb am 23.11.2014 um 14:13 Uhr

1MPEG-2, MPEG-4, AC3, Blu-ray brennen, nach kostenloser Aktivierung nutzbar.
Copyright © MAGIX Software GmbH, 2002 - 2014. Alle Rechte vorbehalten.

Siehe Beschreibung in Deinem Handbuch

Gruß

Meitinger schrieb am 04.12.2014 um 19:21 Uhr

Die Antwort von Marion 51:   1 MPEG-2, MPEG-4, AC3, Blu-ray brennen, nach kostenloser Aktivierung nutzbar.,

trifft nicht meine Frage oder Problem. Es kann doch nicht sein,daß ich erst nach dem brennen erfahre ob der Ton funktioniert. Dies möchte bereits beim erstellen der Show wissen.

Außerdem habe ich bereits erwähnt, daß ich mich schon registriert habe.

Bei den alten Versionen Fotos auf DVD 2013 und 2014 deLuxe hat es ja auch funktioniert.

Im übrigen weist die neue Version noch weitere Mängel auf. Die Sorierung der Bilder im Mediapool stimmt nicht mit der Sortierung im Fotoordner überein und läßt sich auch nicht wie dort sortieren.

Ein Kuriosum bei  Fotostory 2015 ist folgendes: nach Update von Version 14.0.2.51 auf die neue Version 14.0.3.56 stürzt das Program ab und bringt  diverse Fehlermeldungen. Damit habe ich mich am 22.11.14 an den Support gewandt. Bisher keine Antwort. Dieses Verhalten  finde ich unmöglich.

sven_petersen13 schrieb am 19.09.2016 um 20:25 Uhr

Ich habe genau das gleiche Problem. Bin registriert, habe Codecs aktiviert, aber meine .mp4 Videos haben keinen Ton. Bitte um Hilfe.