Kein Ton bei einigen Videoformaten nach Installation Version 19.0.1.23

DietmarK schrieb am 20.12.2020 um 11:55 Uhr

Habe Video Deluxe über mehrere Stufen auf Version 20.0.1 (entspricht akt. Version Video Deluxe 2021) upgegraded. Da ich noch Windows 7 (was für diese Version nicht zugelassen ist) nutze und die NVDIA-Grafikunterstützung in dieser Version nicht funktionierte, empfahl mir der Support die Vorgängerversion 19.0.1.23 zu installieren. Ich deinstallierte MagixVideo und installierte die mit Windows 7 zugelassene Vorgängerversion. Zwar funktioniert jetzt die NVIDIA-Grafikunterstützung, allerdings ist bei einigen Videos (die ich in den Vorgängerversionen problemlos importieren und abspielen konnte) kein Ton zu hören. Beim Import wird zwar ein Fenster "Um diese Audio-Funktion nutzen zu können, ist ein Erweiterungspaket notwendig. Möchten Sie das Erweiterungspaket jetzt kostenlos herunterladen?" angezeigt. Aber nach dem Download ist immer noch kein Ton zu hören. Was kann ich tun?. Wie kann ich kontrollieren, ob das Erweiterungspaket herunter geladen und installiert wurde? Unter "-> Hilfe -> Zusatzinhalte installieren" ist kein Audiopaket sichtbar.

Kommentare

geschi schrieb am 20.12.2020 um 12:44 Uhr

Zwar funktioniert jetzt die NVIDIA-Grafikunterstützung, allerdings ist bei einigen Videos (die ich in den Vorgängerversionen problemlos importieren und abspielen konnte) kein Ton zu hören.

Windows7 mit AC3:
https://www.magix.info/de/forum/neuer-patch-fr-video-deluxe-version-20-0-1-73--1256734/

DietmarK schrieb am 20.12.2020 um 13:49 Uhr

Hallo Geschi,

Ich hatte Version 20.0.1.73 installiert. Unter Windows 7 funktionierte nicht der Videomodus "Hardwarebeschleunigung, direkt3D mit NVIDIIA GeForce GT610", weshalb ich den Kompatibilitätsmodus (VideoForWindows) nutze musste, was aber ruckelnde Wiedergabe verursachte. Zusätzlich wurden auch einige Videos ohne Ton wiedergegeben. Daraufhin habe ich nach Hinweis vom Support Version 19.0.1.23 installiert. NVIDIA-Problem ist gelöst, aber wie oben beschrieben kann ich keine Ton bei einigen Videos hören... D.h. deine Antwort brachte mich nicht weiter.

vdl-user-v19 schrieb am 20.12.2020 um 14:46 Uhr

Wenn ich Geschi und die Magix-Informationen richtig interpretiert habe, betrifft die "nicht-mehr-Unterstützung" von AC3-Audio-Import und -Export auch die vorherigen Versionen von Video deluxe, wenn man noch Windows 7 nutzt. Von Video deluxe eingelesen werden können solche AC3-Audiospuren nur noch mit noch unterstützten Betriebssystemen (Windows 8 und 10)

Mit MediaInfo kannst Du u.a. prüfen, um welche Dateien es sich bei Dir handelt, falls es noch ein anderes Problem sein sollte.

geschi schrieb am 20.12.2020 um 16:41 Uhr

Bei AC3 und Win7, kein Import und kein Export!!

Egal was du da an Graka hast.

Win10 und AC3, Import schon,aber kein Export.