Kein Ton bei mxv-Datei

Basti89 schrieb am 28.08.2012 um 12:48 Uhr

Ich habe eine Bildschirmaufnahme mit Ton gemacht. Diese wurde als mxv-Datei gespeichert. Nach der Aufnahme wurde das Video mit Ton direkt in der Timeline geladen. Ich hatte das Projekt allerdings erst einmal nicht gespeichert und das Programm geschlossen.

Als ich nach einem Neustart des Programms die mxv-Datei wieder reinziehen wollte, wurde nur das Video geladen. Keine Tonspur! Was ist da los? Ich kann die mxv-Datei auch mit keine anderen Programm konvertieren... aber ich weiß ja, dass Ton da ist, schließlich war sie am Anfang ja drin.

Kann mir jemand helfen?

Kommentare

BilderMacher schrieb am 28.08.2012 um 14:56 Uhr

@Basti89,

bist du ganz sicher, dass die MXV-Datei auch wirklich mit Audio erstellt wurde?

Ich habe das mit meiner VDL MXPremium SE-Version "nachgestellt" und ein Bildschirmaufnahmeprojekt erstellt, es aber nicht gespeichert.

Nach dem Laden und öffnen der Datei auf der TL, befindet sich die Mikrofoanaufnahme in der Audiospur.

Welcher Audiotreiber ist bei dir eingestellt?

Ist die Datei richtig erstellt, kann man sie ja in jedem x-beliebigen Prokjekt verwenden. Das ändert nichts am Inhalt (Video+Audio).

Zuletzt geändert von BilderMacher am 28.08.2012, 15:01, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

Basti89 schrieb am 28.08.2012 um 20:17 Uhr

Version: VdL MX Premium

Betriebssystem: Windwos 7, 64-bit

Warum ich nicht gespeichert habe, gute Frage. Aber ich hatte ja noch nichts bearbeitet. Habe eben einfach nur aufgenommen. Und nach dem Aufnehmen war direkt das Video mit der Tonspur (so wie in dem Bild von BilderMacher) in der Timeline.

Hier mal ein Beispielbild:

1 ist das, was direkt nach der Bildschirmaufnahme in der Timeline zu sehen ist. Wie man sieht: MIT Ton.

Ziehe ich allerdings die so eben aufgenommene mxv Datei in die Timeline, so fehlt der Ton (Siehe 2)

Basti89 schrieb am 04.09.2012 um 20:36 Uhr

Mir ist übrigens aufgefallen, dass ich das Problem auch noch bei anderen Videoformaten habe. Z.b. bei avi-Dateien oder mp4-Dateien.

Habe mal irgendwo gelesen, dass ich da zuzätzliche Codecs installieren/aktivieren muss!?

BilderMacher schrieb am 04.09.2012 um 20:50 Uhr

Mir ist übrigens aufgefallen, dass ich das Problem auch noch bei anderen Videoformaten habe. Z.b. bei avi-Dateien oder mp4-Dateien.

Habe mal irgendwo gelesen, dass ich da zuzätzliche Codecs installieren/aktivieren muss!?

Das mit den Aktivierungen von Codec stimmt. Es erfolgt auch eine Meldung vom Programm aus.

Das hat aber nichts damit zu tun, dass dir bei der Bildschirmaufnahme im Format MXV der Ton verloren geht. Für das Magix-Format benötigt man keine zusätzliche Aktivierung.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 04.09.2012, 20:50, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

Basti89 schrieb am 04.09.2012 um 21:10 Uhr

Ok, aber woran liegt es dann? Ist es dann ein allgemeines Problem?

Eine Neu-Installation hat übrigens nichts gebracht. Es kommt auch keine Meldung oder irgendetwas. Es fehlt einfach immer der Ton... :(

Basti89 schrieb am 05.09.2012 um 13:12 Uhr

Gerade getestet. Ja dann ist die Tonspur noch zu sehen. Alles normal.

Sie ist eben nur weg, wenn man das Video reinlädt (egal ob eine Bildschirmaufnahme im mxv Format oder ein anderes Video)

Basti89 schrieb am 05.09.2012 um 21:16 Uhr

Immer kein Ton, egal ob ich das Video in ein bestehendes Projekt oder in ein neues Projekt reinlade.