Kein Ton bei VOB Import in Magix Video delux 17 Premium

HeckeschlupperTV schrieb am 19.02.2016 um 13:27 Uhr

...erstaunlich ist, dass bisher VOB`s korrekt in die Zeitleiste ohne Verlust zu integrieren waren. Nun gibt es aber erhebliche Audioverluste.

Noch erstaunlicher ist, dass von drei VOB`s  derselben DVD die Erste funktioniert, die restlichen aber keinen Ton haben.

Windows7

Magix delux 17 Premium

Kommentare

geschi schrieb am 19.02.2016 um 13:30 Uhr

Nun gibt es aber erhebliche Audioverluste.

Was sind für dich Audioverluste?

HeckeschlupperTV schrieb am 21.02.2016 um 19:56 Uhr

wie ich schon beschrieben habe, passiert folgendes: VOB Dateien von einer DVD auf den PC kopiert und in Magix importiert verlieren unterwegs den Ton. Aber nicht generell. Die erste VOB hat noch den Originalton. Die Folgenden aber nicht mehr.

Zum besseren Verständniss: Alte VHS / SVHS Kasetten wurden mit Panasonic Viedeorecorder: DMR-E95H auf DVD gebrannt. 14 dieser VOB`s waren einwandfrei zu bearbeiten. In der jüngeren Vergangenheit nicht mehr. Selbst der kürzliche Erwerb von VideoDelux 2016 Premium brachte keine Besserung.

HeckeschlupperTV schrieb am 21.02.2016 um 20:26 Uhr

Ich habe dir die Lösung geschrieben. Wenn du meine Hilfe ignorierst, kann ich nicht mehr helfen ...

Die Probleme mit solchen Geräten sind bekannt, da meistens nur eine Qualitätseinstellung dem moeg2 Standardventspricht.

Weiterhin viel Erfolg, ich bin raus ...

Hat mir nicht geholfen, dennoch vielen Dank für die Mühe

HeckeschlupperTV schrieb am 21.02.2016 um 20:30 Uhr

Da ist nichts erstaunlich, sondern schon oft im Forum erklärt ... Die VOB's kommen von einem DVD Recorder oder ähnlichem, die dein Video aufteilen.

Im Netz gibt es VOB Merge, dass aus mehreren VOB wieder eine Datei erzeugt, ohne Übergangsprobleme, ohne Tonverlust, etc.

Danke! Das hat funktioniert. Aber nicht mit Magix Video deluxe 17 Premium, sondern erst mit Video deluxe 2016 Premium