Kein Ton bei Wiedergabe - vor Aufnahme - von Hi8-Videokassetten von Sony-Camera Hi8 CCD-TR2000E

winni2011 schrieb am 17.08.2011 um 12:32 Uhr

Mit Programm Video deLuxe 17 Plus bei im Import werden die Aufnahmen zwar angezeigt, jedoch nicht mit dem mit aufgenommenen Ton. Eingestellt sind bei dem Audiotreiber: 713xBDA Analog Audio Capture o.ä. In den Aufnahme-Info ist auch Audio angekreuzt. Angezeigt wird lediglich: Audiopegel ist zu niedrig.

Was ist zu tun, um unbedingt diese Aufnahmen aufzubereiten für die Videobearbeitung? Danke!

Gruß winfried

Kommentare

winni2011 schrieb am 24.08.2011 um 08:01 Uhr

Hallo Fred, danke für die Rückfrage. Hi8-Camera ist mit Chinch-Kabel, 2 für Ton, einen für Video, sowie für S-Video, verbunden. Betriebssystem ist Windows 7 32 Bit. Windows Mixer - was ist da zu tun - Kanäle.

Jegliche Videofilme von der Festplatte auf Magix laufen mit Ton. In Magix werden die von der Kamera zugeführten Filme zwar gezeigt im Media-Pool (hatte schon einmal mit Ton funktioniert, aber derzeitig nicht), aber bei der Wiedergabe des Films links oben in Magix erfolgt auch nur das Bild.

Leider benütze ich noch den analogen Betrieb (Hi8-Kamera, ohne Fireware-Kabel und noch nicht das digitale System), aber habe noch einige Hi8 -Kassetten zum Überspielen auf die Festplatte.

Ich bin verzweifelt über diese seit Tagen vorgenommene Versuche. In den Handbüchern wird mehr oder weniger auf die analoge Anwendung nicht eingegangen. Und Magix-Support geht auf das Problem gar nicht ein, sondern verweist pauschal auf Antwort-Speicher und Test der DVD-Laufwerke, was kein guter Service ist. Für jegliche Hilfe als Nichtfachmann bin ich sehr dankbar.

Schönen Tag und viele Grüße

winfried

winni2011 schrieb am 24.08.2011 um 22:01 Uhr

Hallo Fred, ergänzend zu meiner Stellungnahme, aufgrund deiner Rückfrage, ist jetzt nur noch zu klären, warum nicht der Originalton bei der Aufnahme der überspielenden Hi8 Kassette mit aufgenommen wird. Ich vermute, dass das Programm Video deluxe17 nur noch auf digitale Aufnahmen programmiert ist, entgegen den Instruktionen und Werbesprüchen von Magix. Jegliche Anweisungen wurden beachtet, soweit dies verständlich ist.

Ich werde ggf. nach alternativer Software umsehen.

Vielleicht gibt es aber noch ein Lösungsansatz.

Gruß winfried