Kein Ton bei youtube Wiedergabe auf Mobilgeräten

mindelman schrieb am 28.12.2012 um 22:51 Uhr

Wenn ich bei Magix Vido 2013 Deluxe eine mp3 oder wav Datei von einem externen Aufnahmegerät einbette und eine MP4 Datei für youtube erstelle, wird der Ton nach dem Upload NUR auf dem PC nicht jedoch auf mobilen Geräten (Tablett Handy) wiedergeben es klirrt dann nur so seltsam. Was mache ich falsch? Die Anderen Tonspuren nimmt er.

Kommentare

marion51 schrieb am 29.12.2012 um 16:36 Uhr

lädst Dui so hoch:

Gruß

goldboy schrieb am 18.06.2016 um 23:30 Uhr

Hallo Marion,

ich habe ein ähnliches Problem (Audio verzerrt und extrem leise Wiedergabe auf mobilen Endgeräten nach dem Hochladen bei Youtube).
Jedoch auf dem PC läuft das Youtube-Video normal (klare + gute Audio-Wiedergabe)!

Ich benutze das MVdL2016plus. Audio mit externem Rode-Reporter-Mikrofon mit XLR-3pol. Adapterkabel mit Klinkenstecker an der Cam, - Camcorder Panasonic HDC-SD99.
Egal ob manuelle oder automatische Tonsteuerung.

Ist nicht abhängig vom Videoschnitt-Programm, denn mit AVS-Video-Editor hochgeladene 1-Min.Test-Kurzvideo bei Youtube gleiches schlechte Resultat bei mobilen Endgeräten.

Allerdings keine Probleme mit Vid.-Clips mit Krawatten-Mikrofon (mit eigenem Verstärkerteil im Kabel). Sollte es es u.U. am Klinkenstecker beim Rode-Mikr-Adapterkabel liegen, denn wie ich las, unterstützt die Kamera bei Klinkenstecker kein XLR-Mikrofon mit Phantomspeisung, wie beim Rode-Reporter-Mikro..
Puh, das war jetzt viel... Sorry...

Danke von Goldboy im voraus!