Hallo Leute! Habe Windows 10 und arbeite mit Video Deluxe Premium (2018), mit der ich schon mehrere Videos (fast) problemlos erstellt habe.
Nun ist folgendes merkwürdiges Problem aufgetreten: Habe von meinem Camcorder via Windows Explorer Videodaten (.MTS und .MODD) auf meinen PC gespielt. Das Hereinziehen der Datei in die Magixx Timeline erfolgt beim Bild anstandslos - die Audiospur wird aber nicht mit übernommen. Wird auf separater Spur zwar angezeigt (wie von mir eingestellt) ist aber stumm. Es wird aber (neben der H0-Datei) sehr wohl auch eine Magixx Sounds-Datei erstellt.
Was rätselhaft ist: 1. Beim Abspielen über den Windows-Mediumplayer ist der Ton da! 2. Beim Hochladen der Datei auf Video Deluxe 16 Plus (altes Programm auf einem anderen PC installiert) ist der Ton auch da (nützt aber nicht die Daten vom alten Programm auf das Neue zu überspielen. Im Neuen bleiben sie stumm). 3. Beim Hochladen von Daten im Video Deluxe Premium von einem anderen Speichermedium (gleiches Format!) wird der Ton aber sehr wohl geladen.
Bin etwas ratlos! Weiß wer eine Antwort, oder gibt es eine Möglichkeit die Tonspur mit einem anderen Programm (magixxgerecht) von der .MTS-Datei zu extrahieren?