kein Ton mehr bei Videos vom Typ MTS-Datei nach Aktualisierung

bschubert2 schrieb am 19.06.2018 um 18:20 Uhr

nach der letzten Aktualisierung von Fotostory 2015 auf Version 14.0.6.69 (UDPP3) geht bei Videos Typ MTS-Datei kein Ton mehr.

Bis vor der Aktualisierung hat das immer funktioniert. Woran liegt das oder was kann ich machen, dass wieder der Ton abgespielt wird?

Ich nutze wie bereits zuvor immer noch Windows 10 und habe den gleichen Laptop - also keine Änderungen von Hard- und Software!

Kommentare

marion51 schrieb am 20.06.2018 um 12:32 Uhr

Die Aktualisierung bzw. Patcheinspielung ist ja schon einige Zeit her.

Vermutlich hängt der Fehler mit dem winupdate auf 1803 zusammen. Nutzt Du diese?

bschubert2 schrieb am 20.06.2018 um 15:33 Uhr

Danke für die Antwort.

Im April habe ich meine letzte Fotoshow abgeschlossen, da ging es noch, vermutlich war danach der neue Patch.

Die Updates von Windows erfolgen bei mir automatisch. Habe ich nicht darauf geachtet. Vermutlich ist dieser bei mir auch installiert.

Inzwischen habe ich schon in einem anderen Beitrag im Forum mitbekommen, dass dieses Ton-Problem bei allen Nutzern besteht, die diesen Windows Uptdate 1803 haben.

Windows auf die vorhergehende Version zurücksetzen, wie dort t.w. vorgeschlagen, möchte ich nicht, da ich nicht weiss, was das dann für andere Folgen hat.

Gibt es eine andere Möglichkeit, den Ton wieder herzustellen?

Ich bin mitten in einem neuen Projekt, allerdings vorrangig mit Fotos. Video-Clips sind nur zur Auflockerung. Zur Not kann ich diese auch mit Musik unterlegen. Passt aber nicht immer. Originalton ist besser. Manchmal nutze ich auch nur den Ton eines Videos zum Unterlegen für Fotos.

marion51 schrieb am 20.06.2018 um 17:18 Uhr

Vermutlich wird es zu diesem Problem keinen Patch mehr geben.

Möglichkeit: umwandeln in ein lesbares Format. Nutze hierzu X-Medirecode (Kostenfrei im Netz)

Otter schrieb am 21.06.2018 um 00:27 Uhr

Hallo, bei mir ist es ähnlich. Ich arbeite gerade an einer Fotoshow mit kleinen Videoclips Typ MTS, ab einer Stelle ist der Ton weg. Die hinterlegte Musik wird auch nicht abgespielt. Was kann ich tun? Programm Foto auf DVD deluxe 2018

bschubert2 schrieb am 21.06.2018 um 10:13 Uhr

danke marion51, das Umwandlungsprogramm werde ich mir mal anschauen.

Muss man da jedes einzelne Video umwandeln oder geht das für z.B. einen ganzen Ordner?

Hallo Otter, ich arbeitet noch mit Fotostory deluxe 2015, das ist evtl. anders.

BilderMacher schrieb am 21.06.2018 um 11:23 Uhr

Programm Foto auf DVD deluxe 2018

Das gibt es doch gar nicht, oder? Ich kenne keine solche Version von MAGIX.

Kann es sein, dass Du dich da vertan hast?

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

marion51 schrieb am 21.06.2018 um 11:42 Uhr

danke marion51, das Umwandlungsprogramm werde ich mir mal anschauen.

Muss man da jedes einzelne Video umwandeln oder geht das für z.B. einen ganzen Ordner?

Hallo Otter, ich arbeitet noch mit Fotostory deluxe 2015, das ist evtl. anders.

Ich würde es mit jedem einzelnen Video tun.

Gruß

Otter schrieb am 21.06.2018 um 12:00 Uhr

hm, eigentlich nicht. Ich habe das gekauft, kurz nach Version 2017, mit der ich unzufrieden war. Erstmals 2017 sind die Updates tatsächlich nur updates, und keine vollwertigen Programme. Es sind ein paar nette Neuheiten enthalten, aber optisch gefällt es mir nicht und meine gekauften Rahmen, Blenden etc. sind auch futsch.

BilderMacher schrieb am 21.06.2018 um 12:16 Uhr

@Otter, schau doch mal die Verknüpfung auf dem Desktop, im Startmenü an und auch die Startgrafik, die Fensterzeile oben, im Menü Hilfe "Über ..." - überall findet man die richtige und vollständige Bezeichnung des Programms.

Ich erwarte eine vollständige und korrekte Programmbenennung. Sonst ist eine gezielte Hilfe nicht möglich!

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

Otter schrieb am 21.06.2018 um 13:14 Uhr

Magix Fotostory deluxe Version 17.1.4.150 UDP3)