Kein Ton mit externer Soundkarte Video de Luxe 2019

music-1967-magic schrieb am 05.04.2019 um 18:38 Uhr

Hallo. Ich habe schon die diversen Beiträge hier gelesen zum Thema "Kein Ton bei Bildschirmaufnahmenn"
Ich nutze eine externe Soundkarte und bekomme den Hinweis "Audiosignal zu niedrig".
VDL nimmt nicht mal eine Audiospur auf.
Wie geht man mit ner externen Soundkarte da ran?
Es ist eine 8 Kanal und in VDL ist diese auch ausgewählt. Der original Treiber für die Soundkarte ist auch installiert.
Sie läuft ja soweit super, nur eben in VDL nicht.

Kommentare

newpapa schrieb am 05.04.2019 um 19:56 Uhr

Hallo,

das sind meine beiden Einstellungen:

music-1967-magic schrieb am 03.06.2020 um 11:48 Uhr

Hi.
Ich bin jetzt länger an dem Thema nicht mehr dran gewesen.
Stand jetzt ist, das es mit der internen Soundkarte des Laptops (Stereomix) funktioniert)

Aber nur dann, wenn ich die externe Soundkarte komplett ausschalte.
Ich frag mich grad nur, warum es mit der Internen funktioniert, aber mit der Externen nicht?
Irgendwo ein Denkfehler???

Es wäre ja so, daß gleichzeitig ein Signal (Audio) in Samplitude Music Studio abgespielt und parallel im VDL während man die Bildschirmaufnahme macht auch das Audiosignal, welches abgespielt wird, aufgenommen werden soll.
Ich habe jetzt gedacht, das ich unter der Auswahl des Audiotreibers in VDL quasi den Ausgang der externen Soundkarte auswähle. Aber in VDL kann ich nur die Inputs auswählen
@newpapa dein Beispiel / Screenshots ist aber eine Einstellung mit interner Soundkarte, oder?
L.G.

Bei mir sieht das Ganze so aus:

newpapa schrieb am 03.06.2020 um 13:45 Uhr

Hallo,

dein Beispiel / Screenshots ist aber eine Einstellung mit interner Soundkarte, oder?

Nein, ist die externe Soundkarte. Habe ich, weil der interne Sound (Stereomix) bei mir nicht richtig funktionierte. Benannt ist Stereomix bei mir (ebenfalls üblich) mit "Was sie hören" bzw. "What U Hear". Zu aktivieren / einzustellen unter "Aufnahme". Ich denke, dass das bei dir ebenso sein müsste.

Anmerkung: In deinen Programmeinstellungen ist bei dir "Direkt Sound" aktiviert. Das bereitet bei manchen (auch bei mir) Probleme. Stelle mal auf "Wave-Treiber" um.

Ehemaliger User schrieb am 04.06.2020 um 14:17 Uhr

Auch bei mir funktioniert die Bildschirmaufnahme mit externer Soundkarte nicht mit Magix, hab da schon viel probiert.

Glücklicherweise gibt es da einen Haufen kostenloser Programme, die das können und die ich gegebenenfalls dafür nutze.

music-1967-magic schrieb am 04.06.2020 um 14:25 Uhr

Hallo @Ehemaliger User Was nutzt Du dafür?

Ich habe mal Voicemeeter versucht. Ein Programm mit dem man angeblich intern routen können soll.

Hat bei mir aber den Effekt, daß nach der Installation gar nichts mehr zu hören war. Also direkt wieder deinstalliert.

Ehemaliger User schrieb am 04.06.2020 um 15:25 Uhr

Ich nutze eine uralte audials Version

Die gab's mal für lau

music-1967-magic schrieb am 04.06.2020 um 17:13 Uhr

Okay. Werde ich mir in den nächsten Tagen mal ansehen. Mit meiner derzeitigen Soundkarte ist jedenfalls nix zu machen.