Kein Ton nach Aufnahme von Analog DV Kamera

Beginner2010 schrieb am 08.09.2010 um 22:17 Uhr

Hallo

habe folgendes Problem vielleicht kann jemand helfen?

Ziel: Filme von "Analog Film Cam Panasonic NV ds99" auf PC ziehen und dann zu einer DVD verarbeiten.

Scheitert schon beim herunterspielen auf PC.

Nach Menü Aufnahme ;dann  Video wird Video erkannt und auch der Ton ist während der Aufnahme zu hören.

Dann beenden der Aufnahme und des Vorgangs. Menüwechsel zu "bearbeiten".

Abspielen des Videos funktioniert aber leider OHNE TON.

Was muss ich machen damit der Ton auch zu hören ist.

Danke für Hilfestellung.

Viele Grüße

Kai

Kommentare

geschi schrieb am 09.09.2010 um 10:03 Uhr

Audio vom Video extrahieren.

marion51 schrieb am 09.09.2010 um 14:07 Uhr

zunächst mal hst du keine analoge camera. es ist eine sd camera mit mini dv.

aufnahme in 16:9 oder 4:3

übertragung über dv oder usb

deine aufnahmeeinstellungen mußt du in jedem fall überprüfen.sowohl video als auch audio.

wie hast du angeschlossen? sind deine kabel noch in ordnung?

gruß 

Beginner2010 schrieb am 09.09.2010 um 15:29 Uhr

kannst Du die Tonspur (Wellenform) sehen ??? Oder ist die Tonspur leer ... ?

Welches Betriebssystem hast Du?

Hast Du auch die Regler im Soundmixer eingestellt ?

Um welche Software geht es denn überhaupt ?

Gruß

FredW

Hallo

Danke für Feedback. JA ich kann die Tonspur im mixer sehen auch 2 Pegelausschläge bei der Aufnahme. Betriebssystem ist Windows XP.

Werde versuchen mit den von Dir erwähnten Reglern im Soundmixer etwas zu erreichen. Stellt man dort den Ton ein oder aus?

Grüße

Kai

Beginner2010 schrieb am 09.09.2010 um 15:33 Uhr

zunächst mal hst du keine analoge camera. es ist eine sd camera mit mini dv.

aufnahme in 16:9 oder 4:3

übertragung über dv oder usb

deine aufnahmeeinstellungen mußt du in jedem fall überprüfen.sowohl video als auch audio.

wie hast du angeschlossen? sind deine kabel noch in ordnung?

gruß 

Hallo

danke für dein feedback. Aufnahme ist 4:3. Übertragung über 3 chinchkabel in den videorecorder. vom videorecorder mittels kabel in den pc. Dort kommt der ton ja auch vollständig an. ich kann ihn sehen in den pegeln und hören über die boxen des pc. nur beim abspielen des videos höre ich nichts ausser ein unangenehmes pochendes z.t. accendierendes klopfen.

hast du eine Idee?

Danke und Grüße

Kai

Beginner2010 schrieb am 09.09.2010 um 15:35 Uhr

Audio vom Video extrahieren.

Hallo

danke für dein feedback.

was heißt das ? ist das eine voreinstellung? und wie kommt dann der ton in den pc?

Danke und gRüße

Kai

Beginner2010 schrieb am 11.09.2010 um 14:34 Uhr

http://www.videoforum.de/cgi-bin/yabb/YaBB.cgi?board=camcorder&action=display&num=1118930406&start=&SID=

Hallo Danke an alle. HAbe mit Euren Hinweisen die Frage des Anschlüsse geprüft. siehe link oben. Diese gibt für alle Anfänger eine sehr gute bebilderte Übersicht wie man die Anschlüsse macht.

Ich habe ein Firewirekabel von Cam direkt an PC angeschlossen und es hat geklappt.

Vielen Dank. Problem beendet.

Grüße

Kai

@Beginner2010,

schließe deine Cam mittels dem mitgelieferten USB Kabel an den PC an. Bei deiner Cam sollte auch eine CD mit Software dabei gewesen sein. Installiere diese Software auf deinem PC. Sie sollte sich CD Writer SE nennen. Starte diese Software auf deinem PC und übertrage mit dieser Software die Filme von der Cam direkt auf den PC.

Wenn diese Datein auf dem PC sind, starte Video deLuxe und lade die Filmdateien.

Gruß

FredW