Kein Ton nach MPEG4 Upgrade der HD Video-Aufnahme mit Magix Fo.8

AD47821 schrieb am 08.06.2010 um 09:45 Uhr

Hallo

Ich habe das Programm Fotos auf CD & DVD 8.

Mit meiner neuen Kamara Panasonic TZ 7 kann ich HD Video-Aufnahmen machen. Eine Aufnahme setzt sich aus folgenden Dateien zusammen: *.cont, *.iis, *.m2ts, *.tmb, *.m2ts.AVD. Wenn ich die Video-Sequenzen mit meinem Programm aufrufe wird die Datei *.m2ts ins Auswahlfenster gerufen.

beim Anklicken einer solchen Datei ging ein Fenster auf, daß ich das MPEG4 Encoder upgrade kaufen solle. Dieses habe ich für 4,99€ getan.

Nach dem Erhalt des Freischaltcodes habe ich das Upgrad gestartet. Anschließend konnte ich beim Anklicken im Auswahlfenster meines Programmes (Magix Fotos auf CD & DVD 8) die Video-Sequenz ansehen und auch anhören. Dann habe ich eine Video.Sequenz in das Filmprojekt eingegliedert und der Ton war weg. Im Auswahlfenster war allso Ton im Filmfenster (unten) nicht. Daraufhin habe ich von Quick Time die Version 7.66.71.0 auf meinen PC geladen. Wie vorher war kein Ton vorhanden. Beim Anklicken auf das Lautsprecher Symbol ging folgendes Fenster auf ,, an dieser aktuellen Position existiert kein Audio-Objekt". Daraufhin habe ich mein Programm (Magix....8) übers Internet aktualisiert. Nun hatte ich auch im Auswahlfenster keinen Ton mehr. Können Sie mir helfen?

Kommentare

marion51 schrieb am 17.06.2010 um 13:51 Uhr
dein  programm ist für m2ts u.ä. nicht zu gebrauchen. das entspricht dem container avchd mit mpeg4 oder mp4 codecs.
dazu kannst du nur vdl16 premium verwenden. dort hast du alles was du für foto und video benötigst. auch die neuen formate. derzeit wird die sonderedition günstig angeboten.
gruß
AD47821 schrieb am 18.06.2010 um 08:22 Uhr
Danke Marion51, inzwischen verwende ich die Software ,,Fotos auf CD und DVD 9delux" und es sieht so aus , als würde alles funktionieren.
helena63 schrieb am 11.07.2010 um 19:49 Uhr
Hallo zusammen,
ich habe ein ähnliches Problem, ich habe mir Magix 9 deluxe gekauft und fotografiere auch mit der Panasonic tz7. Habe auch Probleme mit dem Ton, im Videofenster ist er da, in der Bearbeitungsleiste herrscht Stille.
Auch ich habe für AVCHD Unterstützung die Anwendung für 9,99 Euro gekauft. Meine Datei ist 2mts. Funktioniert auch nicht, habe umgewandelt in avi, das geht, ist aber nicht im Sinne des Erfinders.
Wer kann mir ne Antwort auf das Problem geben.
Vielen Dank