Kein Ton und Titel bei Video Ausgabe

fenzlmanuel schrieb am 28.09.2015 um 09:43 Uhr

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum, jedoch Arbeite ich schon eine ganze weile mit Magix Video Deluxe Plus 2015.

Mein Problem nun wenn ich ein Video in die Video Spur ziehe dann hat dieses Viedeo auch Sound. Füge ich jetzt einen Titel hinzu hat das Video keinen Sound mehr. Gebe ich das Video nun als MPEG-4 aus hat das Video noch immer keinen Sound aber auch der Titel den ich eingefügt hatte wird im Video nicht angezeigt. Lösche ich das Video nun wieder raus und ziehe es nocheinemal neu in die Video Spur hat es keinen Sound mehr. Starte ich Magix nun neu und ziehe das Video wieder rein ist der Sound wieder da. Nehme ich das gleich Video ohne es zu bearbeiten und gebe es als MPEG-4 aus passt alles. Sobald ich etwas an diesem Video jedoch veränder ob es ein Titel ist oder eine noch ein PNG einfüge am Ende des Videos ist der Ton bei der Ausgabe weg.

Ich hoffe ich konnte es einigermaßen erklären.

Daten vom Video:

Datei Typ MP-4     Größe: 21,5 MB

Über schnelle Hilfe würde ich mich freuen.

Gruß

Manuel

Kommentare

korntunnel schrieb am 28.09.2015 um 10:07 Uhr

Hallo Manuel,

hast Du Bild und Ton Deines Clips auf getrennten Spuren? Wenn nein, dann stelle das erst mal so ein, entweder bei den Programmeinstellungen, Taste Y,  dann gilt das immer (und das finde ich besser), ober aber mit Rechtsklick auf die Spur und dann dort im Kontextmenue Audiofunktion, Video/Audio auf getrennten Spuren.

Wenn das läuft, dann ziehe einen Titel in die dritte Spur. Achte darauf, dass dieTonspur nicht stumm geschaltet ist (das M vorne links im Spurkopf).

Und vorneweg auf jeden Fall: ist das Programm aktuell (Hilfe, Online aktualisieren). Selbst wenn dort der neueste Stand angezeigt wird, setze das Programm über Datei, Einstellungen, auf Standardwerte zurück.

Gruß Korntunnel

Zuletzt geändert von korntunnel am 28.09.2015, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.

VPX5 - 15, VdL 16 bis VdL 2025 Premium-/Plus-Versionen, Audio & Music Lab

Im Einsatz: VPX 16 (205) und VdL Premium 2025 (192), Photostory 2025 (170) und VEGAS Pro 22.0

Betriebssystem Laptop: Windows 11 Prof. 64 bit, Vers.23H2, PC: Vers. 22H2

PC: 32 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 3696 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en); MSI-Motherboard Typ Z370 A Pro, Grafikkarte Intel UHD Graphics 630 und neu: NVidia RTX 3060.
Festplatte C = 512 GB SSD, Festplatte D = 4 TB HDD

Laptop: 64 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i9-13900H; CPU 2.60GHz, 14 Kern(e), 20 logische(r) Prozessor(en); Motherboard PE60RNE-S_RND-S_RNC-S Schenker, Grafikkarte 1 Intel Xe Graphics; Grafikkarte 2 NVIDIA GeForce RTX 4060
Festplatte C = 1 TB SSD, Festplatte D = 4 TB SSD

Camcorder Panasonic X909 und Sony FDR AX-53

Nikon D 500 Panasonic TZ-101, DJI Pocket, GoPro Hero 4, Samsung S8