Kein Upload einer PDF-Datei auf Webspace 1&1/IONUS

hermannnobel schrieb am 29.10.2021 um 16:55 Uhr

Meine mit Magix Web Designer Premium 18.0.0.6 1670 DL x64 Mar 22 2021 erstellte Webseiten zeigen geänderte oder neu erstellte Dateien in der Webseitenvorschau ordnungsgemäß, erscheinen nach Upload (sowohl über Magix als auch FileZilla) auf dem Werbseitspace 1&1/IONUS-Server ebenso ordnungsgemäß, jedoch nicht online auf meiner Webseite http://www.hermannnobel.de .

Der Servicemitarbeiter des Providers teilte mir heute mit, dass dafür das vom Magix Web Designer-Programm erstellte Skript verantwortlich, resp. zu verändern, sei.

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht? Kann es sich tatsächlich um einen Magix-Skript-Fehler handeln? Da sich meine Upload-Daten im 1&1WebSpace selbständig doppelt und fehlerhaft unter "NobelWebSeit" und "index_htm_files" eintragen und die Uploads bis vor einigen Wochen ordnungsgemäß erfolgten, erscheint mir diese Fehlerbegründung nicht nachvollziehbar.

Erbitte Hilfe!

Prozessor

Anzahl der CPUs1 physikalische CPU(s) ; 4 physikalische Kerne , 8 logische Kerne

NameIntel(R) Core(TM) i7-2630QM CPU @ 2.00GHz

Frequenz2001 Mhz

SockelCPU1

Spannung

HerstellerGenuineIntel

ModellIntel64 Family 6 Model 42 Stepping 7

Cache(s)256KB Level2 ; 6144KB Level3

Mainboard

Modell3389

HerstellerHewlett-Packard

SeriennummerPBZBV05HT1E0HZ

OnBoard-Geräte

Anzeige

NameIntel(R) HD Graphics 3000

ChipsatzIntel(R) HD Graphics Family

RAM2020 MB

Kommentare

BilderMacher schrieb am 29.10.2021 um 17:06 Uhr

Leider ist nichts unter der angegebenen URL vorhanden.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

marboe schrieb am 29.10.2021 um 17:12 Uhr

Kann es sich tatsächlich um einen Magix-Skript-Fehler handeln? Da sich meine Upload-Daten im 1&1WebSpace selbständig doppelt und fehlerhaft unter "NobelWebSeit" und "index_htm_files" eintragen 

Ich kann keinerlei Fehler auf meinen zahlreichen Seiten bei ionos bestätigen. Auch speziell bei PDF nicht.

Ich mag auch anzweifeln dass sich Dateien irgendwo doppeln, sondern würde hier doch vermuten dass du Daten an die falsche Stelle hochgeladen hast.

Wie heißt dein Vertrag dort? Homepage perfect?

Gruß Marboe

marboe schrieb am 29.10.2021 um 17:14 Uhr

Leider ist nichts unter der angegebenen URL vorhanden.

Vorsicht. 1.hat er http geschrieben. Die Seite ist aber https.

2. Wird der letzte Punkt aus dem Forumsthread beim Klick auf den link mit kopiert.

VG Marboe

hermannnobel schrieb am 29.10.2021 um 17:29 Uhr

Ja, allerdings nur, wenn man dem Link über diese Seiten folgt. Die URL aber stimmt; auch über alle Browser zu erreichen. Warum nicht von diesen Seiten aus, ist mir schleierhaft.

BilderMacher schrieb am 29.10.2021 um 17:32 Uhr

Warum nicht von diesen Seiten aus, ist mir schleierhaft.

Weil der Punkt (.) mit in die LINK-Adresse gerutscht ist. Entweder ein Fehler vom Forum-Editor oder ein Formatierungsproblem?

Ich korrigiere den Link mal, dass er auch beim Anklicken funktioniert.

Jetzt geht er.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 29.10.2021, 17:35, insgesamt 1-mal geändert.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

• Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11

-----------------------------------------------------------------------------------

Version    2009

------------------------------------------------------------------------------------

👶-Boomer

BilderMacher schrieb am 29.10.2021 um 17:36 Uhr

Bitte nicht dauernd "Zitieren"!

In das Feld unten einfach reinschreiben.

-------------

Hardware / Software:

• Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11

Version    2009

👶-Boomer

hermannnobel schrieb am 29.10.2021 um 17:37 Uhr

Mein Vertrag: Webhosting Pro. Die Uploads erfolgte von Magix und FileZilla direkt in mein WebSpace, wo ich überhaupt nichts geändert habe. Also muss das Doppel vom WebSpace verursacht worden sein.

marboe schrieb am 29.10.2021 um 18:05 Uhr

Unter webhosting Pro finde ich die Angabe Server AdministrationManaged

Das heißt, die Verarbeitung von PDF ist serverseitig von dir erst mal nicht zu verändern. Da kannst du also kaum was verstellt haben. Wäre auch sehr ungewöhnlich.

Erstelle doch bitte ein neues sehr kleines Projekt mit nur einer Seite aber inkl einem pdf. Veröffentliche es wie gewohnt über den WD, so wie du auch deine Seite hochlädst - allerdings gib in den Veröffentlichungseinstellungen den Unterordner

/test

zusätzlich an. Die Seite ist dann aufrufbar unter https://www.deineDomain.de/test/seite.htm

Ist dort das PDF aufrufbar? Gruß Marboe

hermannnobel schrieb am 30.10.2021 um 19:32 Uhr

marboe, nochmals Dank für den Hinweis. Die test-Datei hat sich über WD übertragen, wird aber über den Browser in meiner Webseite nicht angezeigt. Nun stelle ich aber über den 1&1-WebSpace-Explorer fest, dass sich die Datei nicht in "NobWebSeit", mein Hauptverzeichnis, sondern in das Unterverzeichnis "index_htm_files" eingetragen hat. Der beigefügten Anlage sind die hier doppelt eingetragenen Verzeichnisse und die Test-Datei zu entnehmen. Um nicht wieder den Zugang auf meine Webseite zu verlieren, wage ich mich ans Löschen der wahrscheinlich nicht benötigten bzw. doppelten Verzeichnisse. Gehe ich recht in der Annahme, dass ich das Verzeichnis mit der test-Datei in "NobWebSeit" umbenennen müsste und "index_htm_files" löschen? Falls ja, das funktioniert aber nicht über den WebSpace, vielleicht über FileZilla. Ist mir dazu zu raten? Vielleicht liegt hier des Rätsels Lösung!

BilderMacher schrieb am 30.10.2021 um 21:01 Uhr

Beim Veröffentlichen gibst du ja den Ordner an. Dann wird exportiert und unter "NobelWebSite" liegen alle Seiten und der zugehörige Unterordner index_htm_files.

Im Screenshot sieht man mehrere Unterordner index_htm_files im Verzeichnisbaum in unterschiedlichen Ebenen.

Wenn "NobelWebSite" der Ordner für Websites ist, gehört immer alles in diesen Ordner.

-------------

Hardware / Software:

• Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11

Version    2009

👶-Boomer

hermannnobel schrieb am 31.10.2021 um 18:39 Uhr

Habe nun tatsächlich einiges gelöscht, d.h. die "unterschiedlichen Ebenen" entfernt. Nun war ich der Hoffnung, den Webspace-explorer erfolgreich aufgeräumt zu haben. Danach Upload über Magix-WebDesigner mit dem Ergebnis, dass die Datei "ept_anekdoten_mundart.pdf" sich im Webspace-Ordner befindet, online aber immer noch nicht angezeigt wird (s. Anlage!). Gebe ich die URL (http://www.hermannnobel.de/index_htm_files/ept_anekdoten_mundart.pdf) ein, öffnet sich ordnungsgemäß die Datei. Ich kann tun, was ich will, ich bekomme das nicht hin. Bin fast am Verzweifeln. Was jahrelang funktionierte, ist leider nicht mehr! Nun warte ich auf die Servise-Antworten von IONUS und Magix und hoffe noch auf den einen oder anderen Rat aus dieser Gruppe. Für die bisherigen freundlichen Bemühungen meinen aufrichtigen Dank!