Kommentare

panthertom schrieb am 14.12.2010 um 17:35 Uhr

soweit mir bekannt ist, hat die Terratec Grabster 450 einen S-Video und 3 Cinch Eingänge:

http://www.terratec.net/de/unternehmen/presse/fotoarchiv/img/2550300_1bd1b062dc.jpg

Wenn du also über Scart sprichst, kannst du nur die VHS Seite meinen. Wenn an diesem Scart Stecker kein Ausgangssignal deines VHS Recorders anliegt, dann kann z.B. auch nur ein Eingang sein, denn manche VHS Recoder haben Scart Anschlüsse, die nur als Eingang verwendet werden können. Es besteht aber auch die Möglichkeit, dass man per Setup im VHS Recorder den Scartanschluss umdefinieren kann.

Da du uns diesbzgl. keine Infirmationen geliefert hast, sind das alles nur Vermutungen ...

Gruß

FredW

Hallo FredW,

Danke für die Antwort.

Die Verbindung erfolgt über des Cinch-Scart-Adapter in den Video-Recorder.

(Cinch-Scart-Adapter in den Video-Recorder.

Hier liegt immer ein OUT-Signal an, denn wie sollte sonst ein Bild über diesen Ausgang an den Fernseher gegeben werden...

Ein Test mit einem DVD-Player am Cinch-Ausgang ergab, dass hier ganz regulär ein Signal anliegt.

Der Kontakt mit der hotline ergab, dass es wohl am am SCART-Adaper liegt.

Ich erhalten einen mit IN/OUT-Schalter.

Sobald dieser bei mir eingetroffen ist, werde ich berichten, ob es damitlösbar ist.

Nochmals Danke und viele Grüße

Thomas

panthertom schrieb am 17.12.2010 um 21:51 Uhr

Hallo,

des Rätsels Lösung ist ganz einfach:

Es wurde der falsche Cinch-Scart-Stecker /Adapter geliefert.

Der Service hat einen mit Umschalter nachgereicht und mit der Einstellung "Output" läuft alles.

Danke an den Support und an FredW!

Vielleicht solle Terratec aber erst mal überlegen, welche Adapter beigelegt werden.

Das mit mich einen nachmittag gekostet.

soweit mir bekannt ist, hat die Terratec Grabster 450 einen S-Video und 3 Cinch Eingänge:

http://www.terratec.net/de/unternehmen/presse/fotoarchiv/img/2550300_1bd1b062dc.jpg

Wenn du also über Scart sprichst, kannst du nur die VHS Seite meinen. Wenn an diesem Scart Stecker kein Ausgangssignal deines VHS Recorders anliegt, dann kann z.B. auch nur ein Eingang sein, denn manche VHS Recoder haben Scart Anschlüsse, die nur als Eingang verwendet werden können. Es besteht aber auch die Möglichkeit, dass man per Setup im VHS Recorder den Scartanschluss umdefinieren kann.

Da du uns diesbzgl. keine Infirmationen geliefert hast, sind das alles nur Vermutungen ...

Gruß

FredW