Hallo ich habe Folgendes Problem:
Ich habe ein Video erstellt welches mit der Go Pro Hero Kamera gedreht wurde.
Jetzt suche ich ein Format welches auch nach ausgeben des Films eine Hochwertige Qualität Wiedergibt. AVI oder JPEG Videodateien werden ziemlich pixelig und schauen nicht gut aus. Also habe ich MPEG2 genommen. Qualität ist super. Hat auch anfangs alles super funktioniert. Video wurde im Vollbildmodus abgespielt und alles ohne Probleme. Jetzt habe ich noch was ergänzt an dem Video hab wieder MPEG2 ausgewählt und ausgegeben. Aber jetzt habe ich kein Vollbild mehr :/ oben und unten immer einen schwarzen Rand und das Video wirkt "gestaucht". Da man bei MPEG 2 ja viele Formate auswählen kann komm ich nicht mehr weiter. Hab schon viele ausprobiert aber ich komme auf keinen grünen Zweig. 16:9 wenn man auswählt ist das Bild auch nicht besser. Auf "Auto" ebenso. Da ja oben in der leiste bei erweiterten Einstellungen Standart, Cartooh, Longplay und und und auszuwählen ist weiß ich nicht was ich nehmen soll. Ich hatte beim Video eine Einstellung bei der alles gepasst hat. Finde sie aber leider nicht mehr. Kann mir da jemand Helfen? Bin leider noch kein Profi in sowas. Ich brauche ein gutes Format mit hoher Videoqualität und Vollbild. Mehr eigentlich nicht. Vielen Dank im vorraus.