Kein Vollbild nach ausgeben des erstellten Films

M4st3rmind schrieb am 14.01.2017 um 17:50 Uhr

Hallo ich habe Folgendes Problem:

Ich habe ein Video erstellt welches mit der Go Pro Hero Kamera gedreht wurde.

Jetzt suche ich ein Format welches auch nach ausgeben des Films eine Hochwertige Qualität Wiedergibt. AVI oder JPEG Videodateien werden ziemlich pixelig und schauen nicht gut aus. Also habe ich MPEG2 genommen. Qualität ist super. Hat auch anfangs alles super funktioniert. Video wurde im Vollbildmodus abgespielt und alles ohne Probleme. Jetzt habe ich noch was ergänzt an dem Video hab wieder MPEG2 ausgewählt und ausgegeben. Aber jetzt habe ich kein Vollbild mehr :/ oben und unten immer einen schwarzen Rand und das Video wirkt "gestaucht". Da man bei MPEG 2 ja viele Formate auswählen kann komm ich nicht mehr weiter. Hab schon viele ausprobiert aber ich komme auf keinen grünen Zweig. 16:9 wenn man auswählt ist das Bild auch nicht besser. Auf "Auto" ebenso. Da ja oben in der leiste bei erweiterten Einstellungen Standart, Cartooh, Longplay und und und auszuwählen ist weiß ich nicht was ich nehmen soll. Ich hatte beim Video eine Einstellung bei der alles gepasst hat. Finde sie aber leider nicht mehr. Kann mir da jemand Helfen? Bin leider noch kein Profi in sowas. Ich brauche ein gutes Format mit hoher Videoqualität und Vollbild. Mehr eigentlich nicht. Vielen Dank im vorraus.

Kommentare

geschi schrieb am 14.01.2017 um 18:33 Uhr

Hallo

Aha, eine Gopro und dann die Ausgabe in MPEG2, warum das den??

Die Gopro nimmt in mp4 auf, die Auflösung bist du schuldig geblieben, wahrscheinlich FullHD oder mehr, dann gib auch in MPEG4, mit dem passenden Template in HDTV aus!

marion51 schrieb am 15.01.2017 um 13:35 Uhr

Ich hatte beim Video eine Einstellung bei der alles gepasst hat

Nebenbei: Wenn Du unbedingt wissen möchtest wie diese Einstellung war, lade
Dir Mediainfo herunter - kostenfei im Netz - und analysiere damit diese Datei. Dann erhälst Du das gewünschte.

Trotzdem nehme den Rat von Geschi an.

Gruß

M4st3rmind schrieb am 15.01.2017 um 14:21 Uhr

danke schonmal für die schnellen Antworten. Blöde Frage aber bei Magix kann ich jetzt nur MPEG 2 auswählen zum ausgeben der Datei. Von MPEG4 steht da weit und breit leider nix. Kann das sein?

Ehemaliger User schrieb am 15.01.2017 um 14:24 Uhr

Da gibt es eine ganze Menge:

M4st3rmind schrieb am 15.01.2017 um 15:03 Uhr

Ahhhhh!!! Vielen Dank jetzt komm ich der Sache schon näher. Hat auch geklappt das ganze hab jetzt mpeg4 genommen mit 1280x720 und Vollbild ist alles da. sehr gut. jetzt hab ich nur noch das eine Problem das jetzt das Bild nicht ganz so "flüssig" ist. gibt's da auch noch ne Lösung? Danke im voraus habt mir eh schon extrem weitergeholfen.

geschi schrieb am 15.01.2017 um 15:32 Uhr

jetzt hab ich nur noch das eine Problem das jetzt das Bild nicht ganz so "flüssig" ist. gibt's da auch noch ne Lösung?

Ja, weißt du denn wie du aufgenommen hast, Auflösung und fps?

Sonst sieh mal in den Objekteigenschaften nach.

fps=FrameProSekunde

M4st3rmind schrieb am 15.01.2017 um 15:43 Uhr

Also jetzt würde es passen hab alles. Dankeschön. Eine allerletzte Frage noch. In einem "Schnitt" habe ich jetzt keinen Ton mehr wo aber einer sein sollte. Also der Eigentliche ton der mit der Kamera schon aufgenommen wurde. Mit rechtsklick drauf und "Audiofunktionen" => Audioobjekt Aktivieren passiert nichts. Lautstärke ist auch ganz oben. Komisch dabei hatte ich auch da schonmal Ton. Was gibt's da noch zu beachten? ;) irgendwas muss ich vielleicht falsch gemacht haben. Sorry aber bin erst am Anfang des lernens :)

geschi schrieb am 15.01.2017 um 15:52 Uhr

...und siehst du die Tonspur?

M4st3rmind schrieb am 15.01.2017 um 16:07 Uhr

ja die grüne oder? das ist doch die Tonspur?

M4st3rmind schrieb am 15.01.2017 um 16:46 Uhr

Hat sich erledigt. ;) Hat alles funktioniert. Vielen Dank für die schnelle Hilfe hier. Daumen Hoch!