kein Zugang nach Update auf Windows 10

spaoase schrieb am 29.09.2015 um 10:05 Uhr

Ich habe eine ganze Produktpalette von Magix. Web Designer, Musik, Video de Luxe 16 und 17 und dann auch Video Pro X6, alles gekauft und mit Windows 7 auf 2 PC erfolgreich genutzt.

Nun habe ich fast zeitgleich Update auf Windows 10 auf dem Hauptrechner gemacht und ein neues Notebook mit Windows 10 gekauft, da das alte seinen Geist aufgegeben hat.

Mit Erstaunen habe ich festgestellt, dass nach dem Update auf W10 die Videosoftware nicht mehr funktionierte und ich zur Neuinstallation aufgefordert wurde. Kein Problem, dachte ich, aber, nun geht die Freischaltung nicht mehr, da ich angeblich schon die maximale Geräteanzahl erreicht hätte.

In mein Support Center bekommt man gut alle Produkte angezeigt, aber die gleichzeitig verwendbaren Geräte nur bei der 1. Lizenz, bei mir Webdesigner 10.

Dort ist jetzt auch mein neues Notebook registriert: konnte Programm auch installieren, leider gilt diese Geräteänderung nicht für die anderen Geräte, so dass mir Video ProX6 weiterhin anzeigt: maximale Geräteanzahl überschritten!!!

Als 2. Gerät steht mein HomePC in der Liste der registrieten Geräte, allerdings noch mit Windows 7, anscheinend der Grund, warum ich das Videoprogramm nicht freischalten kann. Neue Geräteänderung erst ab 25.10. möglich (1 Monat) und dann evt. auch nur für den WebDesigner?.

Trotz 1,24€/min wollte ich den Support sprechen, nach paar Minuten Piepsen kam 2 mal das Besetztzeichen. 

Ich arbeite germ mit Magix, aber der Support ist echt zum Kotzen!!!!!!!

Wer kann mir helfen (am Besten die Spezis von Magix!)

Kommentare

johnebaker schrieb am 29.09.2015 um 11:11 Uhr

Hi

Dieses Problem ist bekannt und ich habe ein Bedienungsanleitung geschrieben (in Englisch), um das Problem zu loesen.  Hoffentlich koennen Sie es verstehen.

LG von der Insel

John EB

Zuletzt geändert von johnebaker am 29.09.2015, 11:11, insgesamt 1-mal geändert.

VPX 16, Movie Studio 2025, and earlier versions 2015 and 2016, Music Maker Premium 2024.

PC - running Windows 11 23H2 Professional on Intel i7-8700K 3.2 GHz, 16GB RAM, RTX 2060 6GB 192-bit GDDR6, 1 x 1Tb Sabrent NVME SSD (OS and programs), 2 x 4TB (Data) internal HDD + 1TB internal SSD (Work disc), + 6 ext backup HDDs.

Laptop - Lenovo Legion 5i Phantom - running Windows 11 24H2 on Intel Core i7-10750H, 16GB DDR4-SDRAM, 512GB SSD, 43.9 cm screen Full HD 1920 x 1080, Intel UHD 630 iGPU and NVIDIA GeForce RTX 2060 (6GB GDDR6)

Sony FDR-AX53e Video camera, DJI Osmo Action 3 and Sony HDR-AS30V Sports cams.

spaoase schrieb am 29.09.2015 um 12:19 Uhr

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Inzwischen habe ich einen Lösungsweg gefunden, der auch für ältere Produkte gilt:

Ich habe die telefonische Freischaltung von Video ProX6 probiert, nach der langen Prozedur kam zwar wieder die Aussage, dass das Produkt maximal freigeschaltet ist, aber noch die Support Relefonnummer: 0049 5741 345531.

Die freundliche Kollegin hat dann zwei weitere PC für die Freischaltung eingerichtet, so dass ich problemlos beide PC freischalten konnte; und sie scheinen auch mit Windows 10 zu funktionieren.

Allen anderen Betroffenen viel Erfolg