Keine Überspielung beim Aufnehmen

scmueller schrieb am 26.08.2013 um 14:05 Uhr

Beim Versuch ein Video von einer DV-Kamera zum Schneiden zu überspielen kommt der Hinweis: "Der komprimierte Aufnahmemodus wird nicht zur Aufnahme empfohlen. Wollen Sie trotzdem fortfahren?"  Akzeptiere ich (ja) - wird nichts überspielt.  Was ist die Lösung

Camcorder: Sony DCR-HC39E 

Sony Notebook mit Windows Vista

Magix Video Deluxe MX (+Updates)

Kommentare

marion51 schrieb am 26.08.2013 um 14:35 Uhr

Du nutzt eine DV Cam und die wird/muß über Firewire angeschlossen werden.

Vermutlich hast Du den nicht. Ob nachrüsten möglich ist glaube ich nicht.

Gruß

scmueller schrieb am 26.08.2013 um 15:55 Uhr

Ich gehe mal davon aus, dass es sich um ein älteres Notebook handelt, das nicht ausreichende Leistung liefert, um das Video zu digitalisieren und gleichzeitig in mpeg zu encodieren. Daher versuche mal die EInstellung als "mxv" abzuspeichern.

Wenn du mehr Hilfe haben möchtest, dann nenne uns deine PC Daten, sowie den Stick, den du verwendest. Eigentlich sollte man die DV Cam an einen Firewire-Anschluss des PC anschließen. Ich gehe aber mal davon aus, dass es diesen bei dir nicht gibt. Bitte mehr Details ...

Es handelt sich um ein Sony Notebook mit Firewire Anschluss und erstaunlicherweise habe ich auch schon früher mit dem gleichen setting problemlos arbeiten können. Habe auf dem Notebook aber auch noch Pinnacle Studio als software und das wird gelegentlich automatisch aktiviert wenn ich Magix hochgeladen habe. Alles etwas eigenartig, aber ich habe die Lösung bis jetzt nicht

scmueller schrieb am 26.08.2013 um 15:56 Uhr

Du nutzt eine DV Cam und die wird/muß über Firewire angeschlossen werden.

Vermutlich hast Du den nicht. Ob nachrüsten möglich ist glaube ich nicht.

Gruß

Es handelt sich um ein Sony Notebook mit Firewire Anschluss und erstaunlicherweise habe ich auch schon früher mit dem gleichen setting problemlos arbeiten können. Habe auf dem Notebook aber auch noch Pinnacle Studio als software und das wird gelegentlich automatisch aktiviert wenn ich Magix hochgeladen habe. Alles etwas eigenartig, aber ich habe die Lösung bis jetzt nicht