Keine DV bzw MPEG2 - Aufnahme möglich

Olli64 schrieb am 12.09.2010 um 17:32 Uhr

Habe meine Panasonic NV-DS1 (schon etwas betagt) per Firewire am PC (Video Deluxe 15) angeschlossen. Die Steuerung klappt tadellos, jedoch erscheint kein Bild auf dem Vorschaumonitor und die Aufnahme funktioniert auch überhaupt nicht (es werden keinerlei Daten auf die Festplatte geschrieben).

Was mache ich falsch bzw. Wie kann ich das ändern?

Also wer eine Lösung hätte, ich wäre für jeden Hinweis dankbar.

Olli

Kommentare

Olli64 schrieb am 16.09.2010 um 19:26 Uhr

Danke für die schnelle Antwort (war ein paar Tage nicht Online).

Zu deinen Punkten:

1.) Habe Windows 7 als update (vorher Vista) und sämtliche Treiber von Toshiba ( der Computer ist von Toshiba).

Wenn Microsoft den Treiber optimiert hat, dann müßte dieser doch zu jeder Hardware funktionieren, oder?

Was meinst du mit OHCI Treiber?

2.) Das Firewirekabel ist 4-Polig und von (nunja) Hama. Wie gesagt die Steuerung klappt tadellos.

Gibts da wirklisch so gravierende Unterschiede? Ich dachte, bei digitaler Datenübertragung ist Kabelqulität eher zweitrangig und es werden auf jedem Fall Daten übertragen.

3.) Die Cam funktioniert noch tadellos (Sie ist übrigens schon ca 10 Jahre alt).

Olli

Olli64 schrieb am 17.09.2010 um 20:19 Uhr

Wie ich gerade im Gerätemanager gesehen habe, ist bei mir der OHCI 1394 komp. Treiber installiert. ???

Was nun?

Olli

Sven007 schrieb am 03.10.2010 um 22:43 Uhr

Funktioniert bei mir auch nicht.

Import über Movie-Maker funktioniert - mit der alten 15'er-Version von Magix funktioniert es immernoch.

Also: Programm-Bug.

Bitte an Magix: Bug beheben und Update bereitstellen.

Symptom: Steuerung beim DV-Import funktioniert bis auf die Aufnahme: vorspulen, zurück spulen, Abspielen - alles geht; nur wenn ich auf den Aufnahme-Button klicke stoppt das Band einfach. Batch-Aufnahme über gesetzte Start- und End-Punkte geht ebenfalls nicht.