Keine Frage, sondern Feststellung!

Ehemaliger User schrieb am 10.02.2009 um 14:30 Uhr
Nachdem ich gestern meinen Unmut im Videobereich äusserte und in einer *Re* leichten Sarkasmus erkennen konnte, werde ich hier
auch alle anderen Probleme, die ich als Magix-Anwenderin erfahre, ansprechen.

Video deluxe 2007 e-version  > Töne werden angespielt und dann auf Stumm geschaltet. > Weiterer Fehler - nach Upload ins Online Album friert das Programm ein.  Dreifingersystem wird notwendig!

Fotos auf CD & DVD 6 deluxe > Fotoshow nimmt beim rendern keine Dekorationen und Abspann (selbstverständlich aus dem Programm) mit. Auf Dekos kann ich sogar verzichten, aber nicht auf Abspann mit Danksagung einer aufgezeichneten Silberhochzeit, wo das Brautpaar schon auf Fertigstellung dieser Arbeit wartet. > Auch dieses Programm friert generell nach einem Upload ein.

Website Maker deluxe> Hier sind Multimediaplayer fehlerhaft. Die Drag & Drop-Funktion funktioniert nicht. Es wird ausschliesslich das zuletzt eingefügte Objekt angenommen und auch nur wiedergegeben.

Online Album premium > Hier ist inzwischen das ehemals gewählte Desing mit einer Ordnerstruktur versehen worden. Wo sind die dekorativen Elemente geblieben, die zum Desing dazu gehörten?
Etwas besonders "nettes" von Magix wurde mir (sicherlich nicht nur mir) zu den Feietagen mitgeteilt, und zwar wurden mir Preisveränderungen mitgeteilt! Preisveränderungen, die deutlich nach unten tendierten! Ich hatte die leise Hoffnung, automatisch angepasst zu werden! Gestern nun die neue Rechnung fürs kommende halbe Jahr ... KEINE PREISVERÄNDERUNG -ALLES BEIM ALTEN!

Wenn ich nun alle Programme und Kosten zusammenrechne und die Ergebnisse betrachte, dann bleibt nicht viel von guter Laune übrig!
Was funktioniert für das viele Geld EINWANDFREI!? Bei mir nichts!

Gruss, Anne Fe

Kommentare

Lazerboy schrieb am 10.02.2009 um 15:00 Uhr
Hi,

ist das hier die richtige Stelle zum Luft machen? Ich hoffe Du hast das auch an Magix geschickt.

Die ersten beiden Themen klingen aus meiner Sicht (habe beide Programme) eindeutig nach Bedienungsfehlern bzw. Probleme mit dem System. Wenn eine Software fehlerhaftes Verhalten zeigt ist es oftmals eher ein Problem des Systems anstelle einfach eines Fehlers der Software. 

Beim "Einfrieren" handelt es sich in jedem Fall um Dein System. Wenn Du riesige Datenmangen ins Internet lädst brauchst Du einen entsprechenden leistungsfähigen Rechner und eine dicke Leitung, sonst schmeisst der Rechner die Hufe hoch.

Ist sicherlich nicht alles Gold bei Magix, aber die Produkte sind im Vergleich zum Wettbewerb nicht teuer. Und wenn Dich was nervt, ruf doch mal im Kundenservice an. Wenn Du ein treuer Kunde bist, werden die vielleicht auch ein Ohr haben.
m2005 schrieb am 10.02.2009 um 15:17 Uhr
Die "Preisveränderungen" die es an Weihnachten rum gab, waren mE zeitlich begrenzte Angebote für Neukunden und Upgrader, die das Angebot genau dann warrnehmen konnten, keine generelle Preisänderung!

Was die Fehler angeht: Reportest du die auch über das Kontaktformular auf magix-online.com? Weil viel meckern hier hilft ja nicht, das kommt ja nicht bei den richtigen dann an.

Was das Online-Album betrifft, liegt es wohl da dran, dass scheinbar diese unsinnige Trennung nach Albentypen für die Art des Mediums aufgehoben wurde, d.h. man kann jetzt in jedes Album jeden Medientyp reinladen. Ist vielleicht am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, wenn du dich an die Darstellung gewöhnt hast, aber das gibt sich und hat am Ende nur Vorteile... Beispiel: Du hattest eine kleine Familienfeier und hast zig Fotos gemacht und ein kleines Videos (geht ja mt den Digicams) -> da kannst du jetzt das Video in den gleichen Ordner ans Ende packen und es ist perfekt einsortiert und man muss auf der Website nicht zwei (vielleicht weit auseinanderliegende Ordner) aufrufen, um die Sachen zu finden. Du kannst aber immer noch selbst Ordner/Unterordner bauen.
XXMerosticXX schrieb am 10.02.2009 um 15:34 Uhr
"Frage" gehört in meinen Augen gelöscht, weil es hier fehl am Platz ist.

Für sowas gibt es hier die Gruppen - egal ob es hier mehr Leute lesen oder nicht. Ob nun richtig oder falsch, es gehört einfach nicht in diesen Bereich....hier sind User die sich gegenseitig helfen, kein Meckerkasten. Und diskutiert wird in den Gruppen.

Und, wie Lazerboy sagt: Die Probleme klingen sehr individuell. Sache für den Support.