Nach jahrzehntelanger Treue zweifle ich langsam daran, ob es noch Sinn macht, weiter auf Magix zu setzen. Telefonisch läuft schon lange nichts mehr und jetzt werde ich auch schriftlich auf den Arm genommen (um nicht zu sagen „verar…”).
Mein Jahresabo läuft demnächst ab und ich habe noch die Möglichkeit, es zu kündigen. Deshalb versuche ich, über den Vertrieb herauszufinden, welche Möglichkeiten es für mich gibt. Früher war das kein Problem: Es gab eine Telefonnummer, unter der man freundliche und kompetente Mitarbeiter/innen erreichte, die einem weiterhalfen. Eine Telefonnummer gibt es zwar noch, aber über diese wird man nur aufgefordert, das Supportformular auszufüllen.
Das habe ich gemacht, inklusive der gewünschten Informationen über meine Konfiguration. Innerhalb von ein paar Sekunden kam die Antwort: „Leider konnte unsere automatische Bearbeitung zu Ihrer Anfrage keine passenden Ergebnisse finden. Entweder gibt es in unserer Wissensdatenbank keine entsprechenden Einträge, oder die von Ihnen bereitgestellten Informationen reichen nicht aus, um Ihr Anliegen zu bearbeiten.“
Offensichtlich scheint bei Magix ein Programm zu laufen, wie man Altkunden verärgert, oder will man gezielt Abo-Verträge loswerden?