Keine Musik bei "Fotos auf DVD 2013 Deluxe" importierbar

bt034543 schrieb am 08.03.2013 um 21:32 Uhr

Ich habe gestern "Fotos auf DVD 2013 Deluxe" (V12.0.0.75 UDC1) gekauft. Die Enttäuschung ist groß:

Wenn ich Musik (*.mp3) hinzufügen möchte, wird dies mit folgender Fehlermeldung abgebrochen: "Pfad nicht gefunden: /:/ !". Wenn diese Meldung weggeklickt wurde kommt die gleiche Meldung nochmal und wenn diese Meldung auch weggeklickt wurde erscheint dieMeldung: "Es sind ungültige ID3-Informationen in der Datei (Pfad) entdeckt worden. Es könnte sein, dass Fehler beim Lesen der Datei auftreten. Möchten Sie, dass nun versucht wird die ID3-Informationen automatisch zu reparieren?". Egal ob auf Ja oder Nein geklickt wurde, kommt diese Meldung: "Das Dateiformat von (Pfad) kann nicht gelesen werden! (...)".

Die gleiche Fehlermeldung erscheint für alle .mp3 Dateien (stichprobenartig - ich habe ein paar Tausend). Die gleiche Fehlermeldung erscheint auch, wenn ich versuche die von MAGIX angebotenen Standardmusikdateien im .OGG - Format zu verwenden.

Mein PC ist ein Fujitsu Standard-Notebook und läuft unter Windows7.  Ich habe schon einige ähnlich gelagerte Fragen in diesem Forum gefunden, aber leider keine erfolgversprechende Lösung.

Wer weiß Rat? Vielen Dank schon mal im Voraus

Kommentare

G-Noise schrieb am 08.03.2013 um 21:52 Uhr

nun ja ....meine spontane Antwort.

Es gibt verschiedene Mp3-Dateien, die Packungs-Art, die Samplerate....ecetera

Woher sind die Dateien ? vielleicht sind sie alle fehlerhaft erstellt wurden.

Wenn ich zB ne Datei downloade und den Download abbreche oder er wird abgebrochen,

dann exsistiert die Datei trotzdem...ist aber fehlerhaft und kann nicht gelesen werden. Ist mir schon passiert.

Neuerdings gibt es sogar welche, welche man bezahlend freischalten muß.

Versuch doch mal ne MP3-Datei in einen Audioeditor zu laden.

Wenn du keinen Audioeditor hast, hier ne gute Freeware

http://audacity.sourceforge.net/?lang=de

marion51 schrieb am 09.03.2013 um 10:32 Uhr

Erstmals UPDATEN 12.0.4.83

Dann Programmreset durchführen. Dann berichte wieder.

Gruß

bt034543 schrieb am 09.03.2013 um 21:07 Uhr

Also ....

@Marion51: den Update auf die neueste Version inkl. Reset habe ich gemacht - leider bleibt das Fehlerbild unverändert

@G-Noise: Ich glaube nicht, dass alle meine 5.000 Dateien (die aus unterschiedlichsten Quellen stammen) fehlerhaft sind. Trotzdem habe ich spaßeshalber mal mit dem Programm Stamp ID3 Infos angesehen, Bilder etc. gelöscht. Aber auch das hat nichts gebracht. Und wie gesagt: ich kann auch die von Magix zur Verfügung gestellten Musikdateien (.ogg) nicht verwenden.

Das Problem sind m.E. nicht die Dateien selbst, sondern irgend Kompatibilitätsproblem zwischen der SW und meinem Rechner. Für weitere Ideen bin ich dankbar ...