Keine Musikuntermalung in Fotostory 2016

Skipper5 schrieb am 23.12.2015 um 18:14 Uhr

Ich habe eine Foto/Videoshow mit Bildbearbeitung, Text, Animation fertiggestellt und will jetzt n ur noch die musikalische Untermalung in den Storybord legen (.mp3 Dateien) Aber die angeklickten mp3-Dateien geben keinen Ton ab und wenn ich eine Datei mit dem "Pfeil nach unten" anklicke, dann legt sich der Musikstrang hinter das Ende der Fotoshow und nicht an den Anfang. Beim Abspielen kommt aber auch hier kein Ton.

Ein Test mit einer neuen Fotoshow (1 Bild ohne Bearbeitung) läßt die mp3 Dateien wie gewohnt ertönen und es ist auch kein Problem diese an den Anfang im Storybord zu legen.

Hat jemand eine Ahnung was in meiner Fotoshow passiert ist, daß die Musik nicht angenommen wird? Ist hier irgendeine Einstellung unbeabsichtigt gemacht worden? Ich hatte so ein Problem mit den alten Programmen noch nie, aber jetzt mit der Fotostory 2016. Auch nach dem neuesten patch das ich gestern installiert habe, hat sich nichts geändert.

Betriebssystem: Win 8.1 64bit 

Kommentare

BilderMacher schrieb am 23.12.2015 um 18:34 Uhr

Arbeite im Timeline-Modus und hole die MP3-Datei per Drag&Drop (mit der Maus festhalten und ziehen) in dein Projekt auf eine Spur unter die Fotoshow.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 23.12.2015, 18:34, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6216

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 142.0.1 (64-Bit)

👶-Boomer

Skipper5 schrieb am 24.12.2015 um 13:23 Uhr

Ich habe natürlich auch die mp3 Datei per drag & drop in den Timeline-Modus gezogen und die Musikspur liegt dann

an. Aber wenn ich die Show starte läuft sie ab ohne Musik. Es gibt keine Tonübertragung, aber nur bei dieser

Fotoshow, bei dem Test (wie beschrieben) funktioniert alles wie gewohnt.

Skipper5 schrieb am 06.01.2016 um 11:16 Uhr

Liebe Fotofreunde, leider konnte mir im Forum niemand weiterhelfen. Dafür bekam ich jetzt Hilfe vom Magix-Support.

Die Ursache war ein kleines, unscheinbares Lautsprechersymbol ganz rechts unten im Storybord. Bin wohl bei der

Fotobearbeitung aus Versehen darauf gekommen. Magix sieht diese Schwachstelle auch und will es beim nächsten Update ändern. Ich wollte einen Screen dazu hochladen, aber das Bild als .png Datei wird nicht angenommen.

Ich hoffe mit dieser Meldung eine Hilfestellung zu geben.

BilderMacher schrieb am 06.01.2016 um 11:46 Uhr

Ich wollte einen Screen dazu hochladen, aber das Bild als .png Datei wird nicht angenommen.

Wie du im Dialog "Bild"-hochladen lesen kannst, steht dort:

"Bitte beachten Sie, dass Sie nur Dateien des Typs *.jpg oder *.jpeg hochladen können."

Ich hoffe mit dieser Meldung eine Hilfestellung zu geben.

Das auf jeden Fall, danke.

Der Lautsprecher ist wirklich schwer zu finden und wird leicht übersehen...

Ich habe den auch nicht wahrgenommen.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 06.01.2016, 11:46, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6216

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 142.0.1 (64-Bit)

👶-Boomer