Keine Verbindung zum Videograbber

Rainer-Vonolfen schrieb am 06.09.2021 um 18:13 Uhr

Guten Tag,

ist Video deluxe 2022, das mir als Update von ,Retten Sie ihre Videokassetten' verkauft wurde, überhaupt dafür ausgelegt?

Der Videograbber 2(rot-weiß) wird wieder nicht vom PC erkannt. Der Treiber wird als aktuell angegeben(wie eigentlich, wenn das Gerät nicht erkannt wird), in den Datenschutzeinstellungen ist die Kamera und der Zugriff darauf aktiviert. Allerdings kann ich keinen Zugriff auf etwas geben das gar nicht aufgeführt ist.

Auch bei Retten S.i.V. sind keine Quellen für Analoggeräte aufgeführt.

Wortmann-Notebook, Windows 10 Build/Version 20H2

Lösungsvorschläge?

Freundliche Grüße

Rainer Vonolfen

Kommentare

Rainer-Vonolfen schrieb am 06.09.2021 um 19:09 Uhr

Hallo Rentner11,

ich habe alles gemacht was in den Tipps steht, alles erfolglos.

Als ich von der Version 7 auf 9 umstieg gab es auch einen neuen Grabber. Das Ding war der Horror. Er wurde so heiß das ich fast die Finger verbrannte, und das auch mit dem Austauschteil. Mit dem Grabber 2 konnte ich meine Aufnahmen importieren, jetzt nach zwei Jahren und einer Reihe von Win-10-Updates geht, wie damals mit Version 9, wieder nichts. Die Kamera(Video Hi8) sendet jedenfalls, am Fernseher habe ich Bild und Ton.

Was den Support angeht lande ich derzeit nur bei der Community. Wenn es einen Link zu einem Formular oder wie vor Jahren eine Mail-Adresse gibt, bin ich dafür dankbar. Im Hilfecenter gibt es nur Standardinfos und keine Kontaktangaben.