Keine Veröffentlichung

Reinhard-Pirnbacher schrieb am 06.12.2019 um 09:35 Uhr

Ich habe vorerst den Web-Designer 15.0 als 30 Tage Testversion.

Gefällt mir sehr gut und möchte dann auch kaufen, wenn folgendes Problem nicht wäre:

Trotz richtigem Eintrag aller Daten für den FTP Server meines Domain-Anbieters bleibt meine Webseite

immer beim Alten. Es wird ohne Fehlermeldung hochgeladen, aber an der Homepage ändert sich gar nichts.

Ist das vielleicht nur bei der Testversion so ?

Habe tolle Seite mit Magix-Web Designer 15 gemacht und kann diese nicht veröffentlichen.

Kommentare

BeRo schrieb am 06.12.2019 um 10:18 Uhr

[...] Trotz richtigem Eintrag aller Daten für den FTP Server meines Domain-Anbieters bleibt meine Webseite immer beim Alten [...]

Probier's mal mit der Tastenkombination "STRG + F5". Damit wrid der Browser Cache geleert und die Seite explizit vom Webserver heruntergeladen. 😉

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Markus73 schrieb am 06.12.2019 um 11:14 Uhr

... oder du lädst an die falsche Stelle hoch, falscher Ordner etc. Die Testversion hat zumindest keine solchen Einschränkungen.

Reinhard-Pirnbacher schrieb am 06.12.2019 um 11:29 Uhr

Danke für die schnellen Antworten, aber leider:

STRG + F5 brachte leider nichts.

Ich habe einmal keinen Ordner angegeben und probiert und einmal auch den Ordner WWW angegeben, aber leider kein Erfolg bisher !

BeRo schrieb am 06.12.2019 um 12:19 Uhr

Die Vermutung die @Markus73 gepostet hat, ist vermutlich zutreffend.
Prüfe doch mal, ob Dein Upload tatsächlich in das Verzeichnis auf Deinem Webserver erfolgt, den Dein Provider für Deine Homepage freigegeben hat.
Wenn Du für den Upload in ein abweichendes Verzeichnis eingestellt hast, dann passiert genau das, was Du als Fehler beschreibst. Ein abweichendes Verzeichnis ist in dem Kontext auch das Fehlen einer Verzeichnisangabe, weil der WD dann automatisch das root Verzeichnis des Webservers als Zielverzeichnis benutzt... 😏

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.

Reinhard-Pirnbacher schrieb am 06.12.2019 um 12:50 Uhr

Vielen Dank für Eure schnellen Reaktionen !

Ja und inzwischen habe ich folgendes gemacht: Ich habe im Verzeichnis /WWW/ ( das ist das Verzeichnis, was mir der Provider gesagt hat, wo es hingehört), einfach alles händisch gelöscht und dann nochmal mit Webdesign hochgeladen und neu gefüllt und jetzt funktionierte es plötzlich. Jetzt war die neue Startseite da.

Kann es sein, daß da eine oder bestimmte Dateien nicht überschrieben wurden, weil immer das alte Erscheinungsbild kam ?

BeRo schrieb am 06.12.2019 um 13:21 Uhr

[...] Kann es sein, daß da eine oder bestimmte Dateien nicht überschrieben wurden [...]

Ja, das ist möglich.
Wenn z. B. eine "index.html" auf dem Webserver liegt und Deine Startdatei "index.htm" (Endung ohne "L") heißt, dann wird die "index.html" beim Upload nicht überschrieben und der Webserver liefert die "index.html" aus, weil die eine höhere Priorität hat als die "index.htm".
Klar, dass Du dann "falsche" Inhalte siehst. 😊

Reinhard-Pirnbacher schrieb am 06.12.2019 um 15:20 Uhr

Vielen Dank BeRo, das war es also !

Man lernt nie aus bei dem Zeugs !