Keine ,vernünftige Tonwiedergabe,nach MIDI-Aufnahme

manfredherz schrieb am 26.02.2013 um 14:08 Uhr

Das Aufspielen einer Melodie von meinem Akkordeon,mit USB-MIDI Ausgang auf das Magix-Musik-Maker-

Media Pool,funktioniert nicht so wie ich es mir vorstelle.,leider ist das Akkordeon Symbol auf dem Pool nicht

zu finden.

Wir haben im Musik-Maker,bei einem Benutzer,zwar ein Akkordeon-Programm gefunden u.auf gut Glück auf

gespielt,aber die Tonwiedergabe ist mangelhaft(hört sich an wie,Drehorgelmusik,verschied.Töne fehlen,Bässe zu sehr abgehackt u.s.w.)

Ein Akkordeon,mit USB-MIDI Ausgang verbunden mit handelsüblichem USB-Kabel mit Eingang-Lap-Top.dieser erkennt das Signal,das aufspielen funktioniert,nur die Tonwiedergabe nicht so,wie sie sein sollte.

WINDOW,S-XP

Magix-Musik-Maker 16 Premium-INT.

Copyright:1994-2009

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 26.02.2013 um 16:50 Uhr

hast du denn alles richtig eingestellt was Midi Ein-und Ausgang ist, also auch auf der Spur, Wenn du den Akkordeon als Eingabe und Ausgabe nutzen willst, so mus das der spur zugewiesen werden.So wie du das schilderst hast deinen Ausgang der Midispur falsch eingestellt, die Tonwiedergabe kommt erst, wenn du deiner Spur sagst, welches VSTI-Instrument genommen werden soll, oder ob as Akkordeon genutz werden soll.

Ehemaliger User schrieb am 26.02.2013 um 18:42 Uhr

Ich gehe mal davon aus, daß das Akkordion MIDI-Daten nur senden

und nicht empfangen kann, also nur als MIDI-Eingabegerät und nicht

als MIDI-Klangerzeuger funktioniert, so wie ein herkömmliches MIDI-

Eingabe-Keyboard, welches keine eigene Klangerzeugung hat.

Die Wiedergabe erfolgt dann über einen MIDI-Klangerzeuger sprich

einem virtuellem Instrument im Music Maker und kann natürlich nicht

mit dem Originalklang des Akkordeons mithalten.

Wenn Du einen authentischen Akkordionklang haben willst,

dann nimm Dein Akkordeon einfach mit einem Mikrofon auf.