Keine Video Anzeige im Vorschau Monitor mehr

reinhold1605 schrieb am 14.08.2020 um 12:06 Uhr

Ich habe die Video Pro X 11 Version nach dem gestrigen Update von Magix geht nichts mehr es war das komplette Programm weg

habe es dann neu heruntergeladen und installiert aber ich sehe auf beiden Vorschau Monitoren kein Video Bild mehr der Ton ist da

aber auch abgehackt. Bilder kann ich im Vorschau Monitor sehen. die mts Dateien sind alle rot es ist keine Vorschau möglich.

Ich habe schon in den Einstellungen nach gesehen. Ich benutze Windows 10 neueste Version Grafikkarte Nvidia Geforce GTX 760

Es hat ja vorher alles funktioniert. Kann mir da jemand helfen??? Danke.

Kommentare

marion51 schrieb am 14.08.2020 um 12:11 Uhr

Warum stellst Du doppelt ein? Macht eigentlich wenig Sinn und verwirrt nur.

reinhold1605 schrieb am 14.08.2020 um 14:01 Uhr

Entschuldigung war keine Absicht.

mibra schrieb am 14.08.2020 um 15:37 Uhr

Schau mal hier:

https://www.magix.info/de/forum/programmmonitor-schwarz-ruckeln-tonstrung-nach-upgrade--1250750/

VPX14 / 20.0.3.181 (UDP3), WIN10pro 22H2 stets online aktuell, Asus Prime Z270-K mit CPU i7 7700K 4x3,6GHz (7.Gen. Kaby Lake) und iGPU Intel HD Graphics 630, 16 GB RAM, GPU Asus Nvidia Geforce PH-GTX 1650 OC 4GB DDR6

reinhold1605 schrieb am 14.08.2020 um 23:03 Uhr

Ich habe den Fehler gefunden Bei dem Magix Update ist kein Treiber für eine Nvidia Geforce GTX 760 dabei

Funktioniert nur mit den Windows Treibern was nicht so gut ist.. Bei Windows 10 funktioniert die geforce

einwandfrei. Nur bei Magix nicht. Also ProX läuft wieder wenn auch nicht so wie ich das gerne hätte.

Ich muß jedesmal in die Einstellungen rein und auf Windows Treiber umstellen weil die Geforce gepeichert ist.

Und das hat ja vor dem Update auch immer einwandfrei funktioniert.

Markus73 schrieb am 15.08.2020 um 07:55 Uhr

Ich kann deine Nachricht nichtmal ansatzweise verstehen: Bei keiner Version irgendeiner Magix-Software sind irgendwelche Treiber dabei. Dein System benutzt immer den Grafiktreiber von Windows, einen anderen gibt es nicht. Natürlich muss die Software auch mit der Nvidia-Karte ein Bild liefern. Im schlimmsten Fall funktioniert die Hardwarebeschleunigung nicht, aber das ist eine andere Sache.

Ich muß jedesmal in die Einstellungen rein und auf Windows Treiber umstellen weil die Geforce gepeichert ist.

Auch hier kann ich dir nicht so ganz folgen. Du kannst in der ProX die verwendete Grafikkarte umschalten (falls du zwei hast), bestimmt aber keinen Treiber. Ob das Sinn macht, sei mal dahingestellt.

Was auch immer du da gefunden hast, eine Lösung ist es vermutlich nicht und sinnvoll ist es wahrscheinlich auch nicht.

Zuletzt geändert von Markus73 am 15.08.2020, 07:56, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX