Keine WhatsApp Videos möglich

Markxsound schrieb am 10.08.2017 um 16:16 Uhr

Hallo,

ich habe mir vor kurzem "Video deluxe Premium" neuste Version und Updates gekauft. Jetzt habe ich das Problem, dass ich die Videos in MP4-Format nicht mehr per WhatsApp verschicken kann. Ich habe auch Video deluxe 2016, da funktioniert es einwandfrei. Das heißt wenn ich ein Video in MP4 exportiere und dann aufs Handy kopiere ist es nicht möglich diese per WhatsApp zu versenden. Dagegen wenn ich das Video in "Video deluxe 2016" mit den exakt gleichen Einstellungen exportiere ist es kein Problem. Kann mir jemand helfen?

MfG

Markus

Kommentare

BilderMacher schrieb am 10.08.2017 um 18:29 Uhr

Hallo Markus,

kannst du die Exporteinstellungen mal gegenüberstellen (Screenshot), damit deine Aussage untermauern?

Dagegen wenn ich das Video in "Video deluxe 2016" mit den exakt gleichen Einstellungen exportiere ist es kein Problem.

Wie macht es sich denn bemerkbar, dass Du kein MP4-Video versenden kannst?

Zuletzt geändert von BilderMacher am 10.08.2017, 19:25, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5917

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

Markxsound schrieb am 10.08.2017 um 22:09 Uhr

Die Screens für Video Deluxe 2016:

Markxsound schrieb am 10.08.2017 um 22:10 Uhr

Hier die Screens für Video Deluxe Premium:

Markxsound schrieb am 10.08.2017 um 22:13 Uhr

Wie gesagt bei Video Deluxe 2016 funktioniert es.

Alles was ich mit Video Deluxe Premium exportiere lässt sich nicht per WhatsApp versenden. Es erscheint eine Nachricht bei WhatsApp "Dieses Video kann nicht gesendet werden...". Habe es auch mit anderen Videos und Einstellungen probiert, immer das gleiche. Habe auch die Software schon neu installiert.

MfG

Markus

BilderMacher schrieb am 11.08.2017 um 11:44 Uhr

Wende dich an den Support. Welche Unterschiede da unter der Haube vorhanden sind, lässt sich hier nicht klären.

Mit Standard-PAL und FullHD habe ich keine Probleme. NTSC geht nicht!

Zuletzt geändert von BilderMacher am 11.08.2017, 11:55, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5917

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

mrfreeze schrieb am 11.08.2017 um 11:57 Uhr

wenn ich ein mp4 Video aufs Handy ziehe steht da "möchten Sie das Video vor dem Kopieren auf das Gerät konvertieren?"

Da auf jeden Fall "JA" drücken.

mcderf schrieb am 21.01.2018 um 13:43 Uhr

Versuche mal im zweiten Screen deiner Bilder zum MPEG 4 Export oben die Option "streamfähig" anzuwählen. Damit hat es bei mir geklappt. (Vers. 17)
Ich suche aber auch einen Beitrag, wo funktionierende Exporteinstellungen für WhatsApp deutlich entnommen werden können. Vielleicht weiß jemand, wo diese zu finden sind.