Video deluxe 2015 Plus Vers. 14.0.0.183 - Windows10
Keine Wiedergabe von mp3 Dateien auf gebrannter DVD.
In einem erstellten Projekt habe ich u.a. auch mp3 Dateien eingebunden. Beim Abspielen im Arranger werden diese Dateien wiedergegeben (Die Spuren sind nicht abgeschaltet). Im Brenndialog werden die Daten, wenn ich diese mit der eingeblendeten
„Fernbedienung“ starte auch wiedergegeben. Vor dem eigentlichen Brennen wurde die Funktion „Mit vorheriger Simulation“ angeklickt und durchgeführt. Keine Fehlermeldung. Dann Brennen. Dann „alle encodieren“ und brennen. Bei der
Wiedergabe der DVD im Player wird nur die erste mp3 Datei wiedergegeben. Ebenfalls eingebundene wav-Dateien werden einwandfrei abgespielt. Das Programm wurde bereits auf die Standardwerte über „Datei –Einstellungen – Programmein-stellungen auf Standardwerte zurücksetzen“ eingestellt. Es gab keine Veränderung/Verbesserung. Woran liegt die
Unterdrückung der mp3 Dateien. Übrigens, nachdem die DVD „erfolgreich“ (mit den o.a. Mängel) gebrannt war, habe ich im Arranger nochmals das Projekt abspielen wollen, aber jetzt waren die mp3-Dateien, obwohl sichtbar und nicht
ausgeschaltet, nicht zu hören.
Dann habe ich das Projekt noch als ISO-Image „gebrannt“. Das Abspielen dieses ISO-Image brachte folgendes Ergebnis: Es werden vier mp3 und eine m4a-Datei wiedergegeben. Toll. Allerdings gegen Ende der 4. mp3-Datei bricht der
Ton schlagartig ab, auch von der 5. mp3-Datie, die 4. überlappt, ist auch nichts zu hören und von allen nachfolgenden mp3-Datei kein Ton.
Zurück zum Arranger. Beim Abspielen werden keine mp3-Dateien sondern nur noch die m4a-Datei abgespielt. Die wav-Dateien natürlich auch. Was muß ich tun, damit alle Daten, die im Arranger angezeigt werden und nicht gesperrt sind auch auf die DVD gebrannt werden?