Kennwort unzulässig

mimis-iguanas schrieb am 02.09.2013 um 21:54 Uhr

Hallo zusammen,

jetzt ist "ü" Problem geklärt und nun will ich endlich Uploaden und es geht wieder nicht

Jetzt kommt immer wieder "Kennwort unzulässig". Kann mir da jemand weiterhelfen?

Ich habe mich jetzt schon ein und ausgeloggt, dann hab ich das Passwort einmal geändert und es geht immer noch nicht. Wenn ich mich damit aber direkt ftp Konto anmelde, komme ich herein....

Habe mich hier auf die Suche gemacht, aber keine passende Lösung gefunden. Bin Kunde bei Domain24 und benutze den WebDesigner 6

Danke schon mal im voraus

Kommentare

BeRo schrieb am 03.09.2013 um 09:50 Uhr

[...] Jetzt kommt immer wieder "Kennwort unzulässig" [...]

Du schreibst, dass du Dich direkt bei Deinem FTP Konto anmelden kannst. Damit scheidet ein falsch geschriebenes Passwort vermutlich aus.

Allerdings hatten wir im Forum schon einen Fall, bei dem die Groß-/Kleinschreibung innerhalb des Passworts einen Fehler provozierte. Offenbar ist die Login-Prozedur per FTP Client nicht immer identisch mit dem Login über den Webbrowser...

Es ist auch denkbar, dass Dein ISP (Domain24) für den FTP-Upload ein separates Kennwort verlangt. Das solltest Du sicherheitshalber direkt beim ISP klären.

Andere, denkbare Fehlerquellen hatten wir vor ca. 2 Jahren in diesem Thread ausführlich analysiert. Da wird über 2 Bildschirmseiten (17 Antworten) das Problem gelöst. Die da gefundene Lösung ist zwar spezifisch für Magix als ISP, könnte Dir aber doch entscheidende Hinweise liefern, wenn Du die einzelnen Etappen bis zur Lösung genau durchliest.

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 03.09.2013, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓