Kennwortgeschützte Seiten verlassen

hansgeorgkreuseler schrieb am 06.01.2009 um 20:14 Uhr
Hallo zusammen!

Ich habe einzelne Seiten meiner Homepage mit einem Kennwortschutz versehen (funktioniert auch!). Wenn ich diese Seiten nun aufrufe (nach Eingabe des Login) und anschließend wieder eine andere Seite meiner Homepage aufrufe, dann kann ich anschließend ohne Eingabe des Login die geschützten Seiten wieder aufrufen. Ich hätte aber gerne wieder ein Login, um sicherzustellen, dass niemand zwischendurch in die geschützten Bereiche kommt. Ist ein solcher "Logout" möglich?

Gruß,
HG

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 07.01.2009 um 06:53 Uhr
Du mußt bestimmt Deine Seite "total" verlassen, also versuche doch einmal Deine Seite zu schließen d.h. eine andere Internet-Seite aufzurufen und dann nochmals Deine Seite. Dann merkt das System, dass jemand NEU da ist. Wenn Du Deine HP schließt, bist Du automatisch ausgeloggt.
LG Heide
(http://www.moni-arnstadt.com)
robert-graunke schrieb am 07.01.2009 um 11:46 Uhr
Hallo HG,

nein, das geht nicht.
Macht ja auch Sinn, denn wer (im Normalfall) will sich jedes mal neu einloggen???

In Deinem Fall musst Du die Website komplett schliessen und verlassen.

Eine alternative Möglichkeit wäre aber, den Link zur versteckten Seite 1. aus der Navi zu entfernen (falls noch nicht geschehen) und 2. einen unsichtbaren Link zu diesem Ziel anzubringen.

Dadurch weisst nur Du von der Existenz dieser Seite (natürlich auch mit LogIn)
und den Link dorthin dürfte kaum jemand durch Zufall finden.

Bei weiteren Fragen...................................fragen.

Gruß,

Robert